Boilie (EILMELDUNG)

• Tach,
    ich bin grad dran Boilies zu ersteigern und habe aber das Problem, dass die glei auslaufen.
    Was soll ich ersteigern (auf Karpfen)
    1) Banane
    2)Hummer
    3)Tuti-Frutti

Wie siehts mit Tigernüssen aus? (gehn die gut?)

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• ich hätte eher die frucht-boilies genommen, da die letztes jahr gut gefangen haben.
    das gewässer ist ca. 1.50m bis max. 11m tief.
    wir fischen im 1.50m bereich.
    die karpfen sind ziehmlich groß ( bis über 20 pfund haben sie da schon rausgeholt )
    ciao

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Ich würde auf alle Fälle die Bananen-Boilies nehmen!

Ob sie fängiger sind als die anderen kann ich Dir nicht sagen da ich nichts über Dein Gewässer weis ...

... aber ich liebe den Geruch von Bananen-Boilies :p
    und folglich müssen die Karpfen dann eben damit leben :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Also wenn du letztes Jahr mit Frucht Boilies gefangen hast, dann würde ich die nehmen. Der Geschmack der Karpfen ändert sich da nicht.
    Wenn du schon einen Köder gefunden hast, der an dem Gewässer fängt dann brauchst du ja nicht mehr zu experimentieren.

• Bis Ihr das auseinandervermutet habt sind doch die Weiher längst wieder zugefroren! :lol: :lol: :lol:

Kauf einfach alle und teste!

• nimm die runden!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Das ist ja alles schön und gut, aber es gab bzw. gibt viele Leute (für mich sehr erfahrene) die sagen, dass jeden Monat oder zumindest alle 2-3Monate die "Geschmacksrichtung" der Karpfen von äußeren Umständen abhängt oder beeinflusst wird! ( Wetter, Temperatur )
    ciao kuhno

ciao und danke

• Tja Kuhno - das wissen dann nur die Karpfen selbst mit absoluter Sicherheit ;)

Nimm die Geschmacksrichtung, der Du persönlich am meisten Vertrauen schenkst,
    wähle Deinen Angelplatz überlegt aus und investiere viel Zeit beim Ansitz.

Du wirst sehen, dass Du dann auch äusserst erfolgreich sein wirst :p

Gruß,
    Peter

• Ich hoffe natürlich sehr, dass ich erfolgreich wieder nach Hause gehe.
    Am Anfang war ne ganze Woche geplant, die ich ansitzen wollte!
    Aber da das nicht klappt, ist die Woche zu einem Wochenende zusammengeschrumpft! :(
    Tja, ich hoffe, dass es sich trotz der Umstände gut entwickelt.

Wobei ich gerade die nächste Frage einfällt.

Lohnt sich eigentlich einen strukturierten (an)Fütterungsplan zu entwickeln und ihm dann nach zu gehen?

Und was ist mit Vogelfutter als Partikel? (Hirse etc.)

ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!