Muss man einen Boilie Dipen um eine bessere Fangchance zubekommmen?
Und wie lange soll man die Montage drausen lassen etwa?
Boilies
-
-
Kann man - muss man aber nicht!
So lange
- bis ein Karpfen beist
- bis Du die Stelle wechseln möchtest
- bis Du den Köder kontrollieren willst
- bis Du aufhören möchtest zu angelnGruß,
Peter -
Ich finde Dippen steigert schon dier Fangchancen!Aber wenn Fische auch so schon stehen dann fängt man auch sehr gut, hauptsache man ist am richtigen Platz und je danach wie viel mal Füttert,bei viel Füttern ist Dippen finde ich sehr wichtig damit sich der Boilie von den andren abhebt!
-
-
Hi,
und was ganz oft von Anfängern falsch gemacht wird, ist wie oft man den Köder Kontrolliert! Nehmt euch die Zeit den Boilie genau so zu platzieren, dass ihr zufrieden seid und dann lasst die Finger von der Rute, es sei denn es beißt was
Ein Boilie ist auch noch nach Stunden am Haar, wenn ich ihn abends auslege und am nächsten Tag auswechsle hat er 12 bis 24 Stunden im Wasser verbracht. Wer alle halbe Stunde seine Rute neu auswirft, nachfüttert und damit wieder Unruhe auf den Futterplatz bringt, wird sehr viel weniger oder gar garnichts fangen! Ein Boilie, der richtig montiert ist hält einen ganzen Angeltag im Wasser, wer mit Frolic angelt muß schon öfters kontrollieren, aber selbst dann nicht alle halbe Stunde!
-
Erst mal danke das ihr mir geantwortet habt und noch eine frage: Wie soll der Boden an der Angelstelle sein?
Soll der Boden hart sein oder schlammig? Soll der Boden Abfallen?
So was in der Art das wäre einfach perfekt. -
Der Boden sollte so sein das sich dort natürliches Futter sammelt!Also Kanten sind da sicherlich Topplätze, aber auch ein Harter Boden mit Muscheln ist sehr gut so wie der schlammige Boden wo Wasserpflanzen stehen!Wie du siehst ist der Boden nur so gut wie das Nahrungsangebot darauf ist!Einfach mal schauen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!