Anlockfutter eindunkeln

  • Coprahmelasse und Collant wäre eine Möglichkeit. Allerdings wird dadurch das Futter bindiger und braucht um einiges länger, bis es sich löst.


    Rote Beete Saft, Erde, Kakao geht eigentlich auch.

  • Hallo


    Warum möchtest Du Dein Lockfutter schwarz färben für was soll das gut sein.Ich persönlich nehme Fischmehl pellets die lösen sich nach einer bestimmten zeit völlig auf und geben einen guten Geruch ab der um Deinen Köder liegt.
    Was auch immer bei mir klappt ist 1-2 kg Hartmais mit Kichererbsen zusammen anfüttern und als Köder einen Boilies. Die Karpfen halten sich länger an dem Futterplatz auf da sie mehr zeit brauchen um alles abzu grasen.Aber vorsicht beim biss da spreche ich aus erfahrung den Karpfen so schnell wie möglich von der Futterstelle zu bekommen. Da die anderen sich erschrecken. Daher Fische und Füttere ich nur Kiesbänke an. Nur die muss du erstmal ausfindig machen.
    Das heisst du must das Gewässer kennen in dem Du Angelst.

  • Zitat

    Warum möchtest Du Dein Lockfutter schwarz färben für was soll das gut sein.


    Der Boden der Gewässer in denen ich angel ist Dunkel, fast schwarz und ein helles Futter würde die Fische warnen. Die Folge: Im Durschnitt 25% weniger Bisse und die Fische bleiben auch nicht so dauerhaft auf meinem Futterplatz. Wirlich wichtig ist das einfärben allerdings nur bei Vereinsangeln.


    P.S. ich angel auf kleinere Weisfische, nicht auf Karpfen.

  • Die Farbe des Futters steht für mich in einem eindeutigem Zusammenhang mit dem Erfolg. Wer's nicht glauben mag, der sollte einfach experimentieren. Farbiges Paniermehl, oder Futterfarben kosten nicht die Welt.


    Ich finde, nur weil man ein halbwegs taugliches Futter besitzt, sollte man auf Experimente niemals verzichten.


    In meiner "Moped-Zeit" sagten wir: "Alles was einen Motor hat, läßt sich irgendwie schneller machen!" Den Spruch kann man singemäß auf Köder und Futter übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!