Der Traumfisch

• traumfisch? .. knapp 1.30 lang, muskulös, aus nem fluss (!) weil schlanker und muskulöser ;) so fette teich hechte sind nich grad ästhetisch

in etwa so:

:D :D

und wieso ausgerechnet der? keine ahnung is halt so

• Der Traumfisch ist bei mir eigentlich keine fixe Komponente, sondern verändert sich mit mir in der Zeit.
    Die erste gelandete Äsche war genauso mein Traumfisch wie der erste, von mir mit der Fliegenrute überlistete kleine Döbel.
    Die Traumfisch-Tendenz im Moment deutet eher in den Bereich der anglerischen Superlative, Königslachs in Kanada, Marlin vor Mauritius, etc., jedoch sind diesen Träumen vorerst finanzielle Schranken gesetzt und der permanente Freizeitmangel lässt einen Drill in diesem Bereich nur vor dem inneren Auge zu. (Hat aber immerhin auch schon etwas!)

Grüße aus München,
    Peter 8)

PS: Der kürzlich in einem meiner Träume gefangene Fisch, eine leuchtendblaue Forelle war wirklich ein Traum!!!!!!!! ;)

• Sorry, aber das Bild da oben vom Vorgänger ist wohl ein bisserl zu groß geraten!
    Deshalb poste ich mein Statement nochmal.

Der Traumfisch ist bei mir eigentlich keine fixe Komponente, sondern verändert sich mit mir in der Zeit.
    Die erste gelandete Äsche war genauso mein Traumfisch wie der erste, von mir mit der Fliegenrute überlistete kleine Döbel.
    Die Traumfisch-Tendenz im Moment deutet eher in den Bereich der anglerischen Superlative, Königslachs in Kanada, Marlin vor Mauritius, etc., jedoch sind diesen Träumen vorerst finanzielle Schranken gesetzt und der permanente Freizeitmangel lässt einen Drill in diesem Bereich nur vor dem inneren Auge zu. (Hat aber immerhin auch schon etwas!)

Grüße aus München,
    Peter

PS: Der kürzlich in einem meiner Träume gefangene Fisch, eine leuchtendblaue Forelle war wirklich ein Traum!!!!!!!!

• Tja Leute,
    auf meinen Beitrag zu dem Thema müßt Ihr wohl verzichten,
    da die beiden Bilder von den Kollegen meinen Text zugekleistert haben.
    (War vielleicht nicht mal so schlecht, wird mancher sagen! ;) )

Grüße aus München,
    Peter 8)

• Zitat von munich-taxler

Tja Leute,
    auf meinen Beitrag zu dem Thema müßt Ihr wohl verzichten,
    da die beiden Bilder von den Kollegen meinen Text zugekleistert haben.
    (War vielleicht nicht mal so schlecht, wird mancher sagen! ;) )

wie jez? bilder deinen ebitrag zugekleistet? also ich hatte keine probleme damit deine beiträge zu lesen

• Also die Frage kann ich dir schnell Beantworten. Mein Traumfisch ist ganz klar ein Hecht jenseits der 1,40cm. Wenn ich den Kollegen mal Treffen sollte und auch gelandet habe, dann ist das glaube ich für mich Unbeschreiblich. Aber ich will mich da auch nicht auf einen Fisch festlegen. Ich warte bis heute noch auf meine erste Meerforelle. Wenn ich die erste gefangen habe, ist schon ein weiterer kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Und ein sehr großer Traum von mir ist es mal in Kanada den Lachsen nachzustellen. Also mit einem Fisch ist es bei mir auf jedem Fall nicht getan, aber ich muß auch immer wieder Erleben das ich mir nach einem normalen und erfolgreichen Fangtag wieder einen Traum erfüllt habe! Gehts euch nicht auch so? ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

• wie die bilder kleinkriegen? das rpoblem is, dass die so gross im netz sind und ich da ja nur per [*img*] befehl reingemacht hab
    wenn du kleinere bilder willst müsste man sich kleinere bilder suchen udn die erneut hochladen und verlinken .. aber das war nich die frage oder?

• Mein Traum ist eine schöne dicke Browntrout. Denn wenn die am Haken hängt, weiß ich ganz sicher, dass ich wieder in Irland bin!

• Traumfische gibt es sehr viele möchte z.b mal eine karpfen um die 50pfd. oder einen waller um die 2meter aber im moment bin ich total auf große raubaale fixiert habe auch schon 2stk um die 70cm gefangen aber es gibt in dem teich noch größere und das läßt mir irgendwie keine ruhe!!!!!!

• Zitat von andal

Mein Traum ist eine schöne dicke Browntrout. Denn wenn die am Haken hängt, weiß ich ganz sicher, dass ich wieder in Irland bin!

Irland ist auch noch so ein Ziel von mir.
    Ich habe aber gehört das es dort mit dem angeln extrem schlecht geworden ist.
    Naja, ich trinke natürlich auch gerne den Whiskey dort, auch ein Grund dort mal Urlaub zu machen ;) .

• Mein Traumfisch ist ,so wie von munich-taxler schon erwähnt ein Marlin vor mauritius.Ich war zwar schon auf Mauritius Big-Game-fischen,bin aber nur einmal rausgefahren weil ein halber Tag so ca.430 Euro kostet (nein, ich hab mich nicht verschrieben ;) ,das kostet wirklich so viel) kostet . ( Marlin hab ich natürlich nicht gefangen :( )

• Am Shannon stehen die Chancen dazu relativ am schlechtesten!
    Der Grund sind die Flotten der Kabinenkreuzer und die englischen Matchangling Clubs. Am Shannon-Erne-Waterway treten beide "Spezies" geballt auf. Leider mit allen negativen Nebenwirkungen. Übertragen auf deutsche Verhältnisse ist es aber immer noch ein gutes Fischen.

Wer in Irland einen wirklich guten Anglerurlaub verbringen möchte, der fährt mit dem eigenen Wagen, dann hat er maximale Mobiblität und der meidet o.a. Gewässer, sowie den Mask und Corrib zu den Stoßzeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!