Köderfische aus dem Internet

  • sieht so zwar ganz gut aus,aber ich beutze nur frische köderfische ,außer im winter .doch das ist nur so 2-3 mal . köderfische kaufen würde ich nicht. da gehe ich lieber mal für einen tag stippen .dann habe ich 50-60 die ich mir einfrieren kann ...


    und die ergebnisse die du oben erfragst wären bestimmt nicht anders, als mit fischen die nicht aus dem internet sind :badgrin:


    mirko

  • Saftige Preise! Ich hätte höchstens Interesse an den Moderlieschen – top auf Forelle! :p
    Da aber die Mindestbestellmenge ins Ausland 8 Kartons ist, erübrigt sich für mich das Thema. Denn was mach ich mit 400 Moderlieschen?! >:(

  • Zitat von Spaik

    Dann kann ich mir auch gleich den gewünschten Zielfisch bestellen.


    Ähh - das versteh ich jetzt nicht ganz :-S


    Zum Forellenangeln kaufst Du doch auch die Maden und nicht den Zielfisch...


    ... oder zum Hechtfang den teuren Wobbler und nicht den Hecht


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Ähh - das versteh ich jetzt nicht ganz :-S


    Spaik meint vielleicht soviel wie „Wer zu dämlich od. zu faul ist, sich selber Köfis zu stippen, soll’s lieber ganz bleiben lassen...“ :D Das entspräche dann nämlich auch meiner Ansicht. Außerdem: Mit diesen tiefgefrorenen Ködern stinkst du gegen jeden frischen ab, egal ob stationär oder am System angeboten!

  • Nun ja, ob man da gleich von "zu dämlich" reden muss... :shock:
    Es gibt Gewässer, in denen sich das KöFi-Stippen mitunter als recht schwierig gestaltet.
    Ich selber stippe mir 5-6 KöFis frisch vor jedem Raubfischansitz. Aber in meinen Gewässern ist das auch weiter keine Schwierigkeit, da es massenhaft Lauben und kleine Rotaugen gibt.
    Was ich dann nicht brauche, wird eingefroren für den Herbst, wenn es mit den KöFis dann selbst an meinem Gewässer schwierig wird.

  • Ich nochmal - in tiefer Trauer um die "Edit"-Funktion:


    In etlichen Gewässern ist das Einbringen gewässerfremder KöFis untersagt. Also: bitte vorher erkundigen, ob du die Köfis aus dem Internet überhaupt einsetzen darfst.


    (Übrigens stelle ich es mir etwas schwierig vor, gefrorene KöFis so zu versenden, dass sie beim Empfänger nicht aufgetaut ankommen... :roll: )

  • Zitat von reverend


    (Übrigens stelle ich es mir etwas schwierig vor, gefrorene KöFis so zu versenden, dass sie beim Empfänger nicht aufgetaut ankommen... :roll: )


    darum ist warscheinlich der Mindestbestellwert so viele Kartoons, die werden dann in so eine Kiste mit ganz vielen Eiswürfeln getan würd ich jetzt meinen.
    Ich selbst finde es schon sehr komisch, sich KöFis ausm Netz zu bestellen. Da geh ich lieber zum Angelfachhändler, aber das mach ich auch net, weil ich fangs se mir!

  • @ Peter


    Ganz so wars nicht gemeint. Ich habe keine Wobbler oder so ein Gummizeug! Ich mag kein Spinnangeln, schau aber auch gern mal zu.
    Made muss ich auch nicht unbedingt haben und Forellen beangle ich auch nicht!


    So nun hab ichs dir aber gegeben ;)

  • ja ich stippe meine köfis auch evor ich auf hecht oder zander angeln nur gibts da immer ein problem wenn ich auf zander oder aal angeln will fang ich nur zu große und wenn ich mal große brauch dann fang ich kleine :( die veräppeln mich irgenwie :roll:

  • Ich fange meine Köderfische immer ein paar Tage vor dem eigendlichen Ansitz auf Raubfisch und friere sie dann ein.
    Ich erinnere mich nämlich immer wieder an den wolkanverhangenen und regnerischen Tag mitten im Oktober, an dem die Hechte raubten, als gäbe es kein morgen mehr und mir gelang es nicht mal ne kleine Laube zu fangen. :oops: :oops:


    Naja, bevor ich gar keine Köfis habe würd ich auch welche kaufen, aber Gott sei Dank ist meine Kühltruhe reichlich gefüllt. :p
    Ende August werd ich mich dann langsam fürn Herbst eindecken...

  • Zitat von Esox


    Naja, bevor ich gar keine Köfis habe würd ich auch welche kaufen,


    So sehe ich das auch. Es kann doch schon mal vorkommen, dass man es nicht schafft (aus welchen Gründen auch immer), dass man keine Köderfische hat oder sich welche fangen kann. Dafür ist das doch eine prima Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!