Eure Montagen

• hi

ich wollte mal fragen welche montage ihr zum angeln mit vorgebleiten und unvorgebleiten wagglern benutzt??mit der matchrute in 3,90 die eher weich ist.für das angeln auf rotaugen mit 2+1 gr. oder 1+1 gr. ich suche nähmlich noch eine montage mit der man weit und verhedderungsfrei werfen kann!!

mfg -Matchangler-

• Da bin ich jetzt mal gespannt ich hab mir nämlich grad zum erstern mal vorbebleite Waagler von Drennan bestellt da kann ich ja noch gleich was lernen falls man da überhaupt was anderes macht!

• @ Hecht 66

wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann geht es die darum, mit möglichst feinem Geschirr, weit zu werfen.

Mit 1/1 bzw. 2/1 Wagglern geht das, je nach Windverhältnissen bis ca. 15 Meter. Musst du allerdings weitere Entfernungen überbrücken solltest du größere Waggler verwenden. 5/2 oder 6/2 sind dann von Vorteil.

Ich benutze 0,12 bis 0,18 monofile Schnur; Peg Leg und Waggler mit Wirbel(chen) und binde den Haken meist direkt an die Hauptschnur.

Tüddel vermeidest du durch das abstoppen der Schnur vor dem eintauchen. Die Montage "streckt" sich dann und es kommt eigentlich zu keinen Verwicklungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!