Kennt jemand ein leckeres Rezept für Katzenwelse ?

• Habe gerade 6 Stück davon gefangen.
    Ich habe schon so oft gehört, dass die sau lecker sein sollen und fast keine Gräten haben.
    Räuchern kann ich leider zur Zeit nicht, wahrscheinlich werde ich gleich filetieren?!?

Vielleicht hat noch einer einen guten Tipp für mich??

• habe sie gerade bereits sauber filetiert und von der haut befreit, nun habe ich hier 12 blitzeblanke filets liegen, 4 stück werde ich mir in der tat gleich in die pfanne hauen.

..war garnicht so leicht, die richtige filetier-technik zu finden, durch die massive grätenreihe in der mitte...

• Die waren saugut.

Ich war zunächst etwas skeptisch, weil die beim Ausnehmen gerochen haben, wie ein Zwinger voller oller Ziegenböck' ... als dann aber nur noch die blanken Filets vor mir lagen gings schon.

Etwas frische Zitrone darüber, gesalzen, gepfeffert und in die Pfanne etwas Butter... dann noch zwei frische Rosmarinzweige und einige frische Thymianzweige dazu... so habe ich sie zubereitet.

Die Pfanne muss man gleich zu Anfang sehr heiss machenund sie scharf anbraten, denn nach kurzer Zeit kommt da eine ganze Menge Flüssigkeit heraus - hat mich ebenfalls sehr gewundert.

Alles in allem waren die aber saulecker, sehr zart und kein bisschen muffig.

Jederzeit gerne wieder *Schleck* ... habe ja noch einige Filets in der Truhe 8)

• ja, ich hätte sie auch saugerne geräuchert, in meiner "heimat" sprich dort, wo ich früher gewohnt habe, steht noch immer ein selbst gebauter edelstahlräucherofen 1,50m hoch knapp 1m breit und tief.... doch leider habe ich hier in meiner "neuen" wohnung mitten in der dortmunder innenstadt nicht wirklich die gelegenheit zum räuchern ...

*ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!