Hallo,
Ich war letzten Samstag das erste mal alleine fischen. Ich bin mit einem Wurm auf Schleien gegangen, aber so blöde Rotfedern haben immer den wurm abgeknabbert , trotz des großen Hakens, den sie nicht schlucken konnten. Was mache ich falsch?
Abgefressen
-
-
Zum falschen Zeitpunkt möglicherweise am falschen Platz geangelt. Gerade das Schleienfischen setzt sehr viel Beobachtung und Gewässerkenntnis voraus, denn sie sind nicht immer und überall in Beisslaune, so wie eben kleine Weißfische es meistens sind.
-
Ich würde ein kleineren Haken vorschlagen,so dass die Kleinfische den Haken nehmen können.
-
-
Also erstmal Respekt das du das erste mal alleine Angeln gleich auf Schleie gegangen bist,denn der Schlei gehört ja zu den schweren Brocken die man erstmal an den Haken kriegen muss wenn nicht der schwierigste Fisch!Für mich ist er es!
Sag an welcher stelle des See du geangelt hast,also waren da Seerosen etc.Dann kann ich und viele andere hier dir da sicherlich noch ein paar Tipps geben! -
Hallo,
ist es möglich, dass du mit einer Pose gefischt hast und dadurch der Köder im Freiwasser angeboten wurde?
Schleien fängt man normalerweise am Grund und hier beissen relativ selten Rotfedern, z.T. nehmen die den Köder gleich beim Absinken.
Also evt. die Stelle vorher ausloten odermit der Grundmontage fischen!Gruß Flo
-
eventuell würde ich es mal mit dosenmais versuchen und auf jedenfall den köder auf dem gewässergrund präsentieren
-
-
Ich hab letztens auf Made im Küstenkanal mit Feederrute um ca.7Uhr morgens eine Schleie gefangen obwohl ich auf Brasse bzw.Rotauge wollte.Im ganzen letzten Jahr wurden im KK nur 3 Schleien gefangen!!!
-
Ich habe nahe einer Insel mit Schilf geangelt.
-
Angellehrling Geschrieben: 07.08.2005 - 10:59 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nahe einer Insel mit Schilf geangelt.Ja,und?
-
-
@ maik
der thread ist von ihm und er wurde danach gefragt
-
Ich würde auf jeden Fall in der Nähe von schilff angeln, falls dies vorhanden ist.
Dort sind mit großer Wahrscheinlichkeit auch Rotaugen und co., aber die hat man überall.
Ich fange jedenfalls meine ganzen Schleien beim Schilff.
Viel Glück. -
Nimm einfach einen kleinen Boilie als Köder. Den werden die Rotfedern wahrscheinlich in Ruhe lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!