Laptopfrage

  • Hallo Compifreaks :) .


    DELL Laptop (Latitude)
    Arbeitsspeicher 197 MB
    Festplatte 6 GB
    Graphik 8 MB ATI
    +
    Maus, zusätzlicher Festplatte (keine Ahnung welche)
    Alter keine Ahnung.


    das ganze für 150€.


    Ob das ein guter priv. Kauf ist?
    Was haltet ihr von diesem Angebot

  • Ich wollte mit dem Teil surfen und spielen.
    Nach Testinstalationen div. Spiele die dann einfch nicht liefen bzw. schlechter als mit meinem jetzigen Teil habe die ganze Sache nach reiflicher Überlegung (mit eurer freundlichen Unterstützung) dran gegeben.


    Ich warte halt noch ein wenig und hol mir dann nen neuen vernünftigen.

  • zu was braucht Ihr denn überhaupt einen Schlepptopf? Also, wenn ich am Rechner hänge, dann bin ich daheim.


    Zu Freunden, ans Wasser, zum feiern, ... usw. nehme ich bestimmt keinen Computer mit.


    Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei einem Desktop doch sowieso besser, von den Reparatur / Auftrüstungsmöglichkeiten sowie vom Preis ganz zu schweigen. Und ergonomischer ist ein DT auch noch dazu.


    Würd mich mal interessieren.


  • Also ich sitze fast nur vorm Schlepptop !
    Obwohl ich einen fetten DT auch noch habe.

  • Du Volker, das interessiert mich jetzt aber schon.


    Warum?


    - Ist Die Laptop-Tastatur besser?
    - Ist das Display besser (bin von meinem 19" TFT begeistert)
    - Ist Dir das Touchpad lieber als ne Maus?
    - Bist Du soviel unterwegs, dass Du den Compi als mob. Büro benötigst?
    - Ist Dir die "Arbeitshaltung" an dem Laptop angenehmer?

  • Zitat

    zu was braucht Ihr denn überhaupt einen Schlepptopf? Also, wenn ich am Rechner hänge, dann bin ich daheim.


    Nun, das hängt doch sehr von dem Verwendungszweck eines Computers ab. Ich habe seit Jahren keinen Desktop mehr, weil ich beruflich viel unterwegs bin und immer einen Computer dabei brauche (Wenn man wie ich Software verkauft, muß man schon zeigen können, was das Proggi draufhat)


    hark


    Zitat

    Ich wollte mit dem Teil surfen und spielen.


    Funzt super, darfst nur kein Windows verwenden :lol: :lol: :lol: . Unter NetBSD geht so ein Rechner ab wie ne Sojus 50.


    Cheers

  • @ Spessart-Räuber:


    Also trifft es das "mobile Büro" am ehesten. Ich gehe davon aus, dass der Laptop der Firma gehört. Das lasse ich mir eingehen, als Software-Verkäufer würde ich auch nicht ohne so ein Ding aus dem Haus gehen. Das ist ja geradezu die Zielgruppe eines Lappies.


    Aber BSD auffem Laptop? Meine Erfahrungen bzgl. alternativen Betriebssystemen auf Laptops sind eher bescheiden. Bis jetzt hatte ich noch keinen in der Hand mit dem auch nur unter Linux alle Features vernünftig benutzen konnten. Irgendwo wurde da immer was spezielles von den Herstellern eingebaut und an den Standards vorbeigewerkelt.

  • silurus


    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass der Laptop der Firma gehört.


    Nicht falsch, jedoch gehört die Firma mir :D :D :D . Ich könnte, wie gesagt, meinen Job ohne Laptop nicht machen.


    Zitat

    Aber BSD auffem Laptop? Meine Erfahrungen bzgl. alternativen Betriebssystemen auf Laptops sind eher bescheiden.


    Das ist schon richtig, jedoch bei einer etwas älteren Baureihe wie angefragt ist BSD oder Debian Linux eine solide Alternative. Bei ganz modernen Laptops keine Frage, die werden alle passend zu "Micki-Soft" Betriebssystemen konstruiert.


    Zanderschreck


    Zitat

    Sojus 50 ? Stand die 50 nicht fürs Baujahr ?


    Völlig richtig, aber war mächtig schnell, das Teil (ca. 550Meter/sec), dagegen ist ein moderner Formel 1 Wagen eine lahme Krücke :lol: :lol: :lol:


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!