Wir waren heute mittag Portugiesisch essen. Da gab es Silbernahtfilet mit Kartoffeln.Auf unsere frage hin, wurde uns erklärt, dass das ein 1 Meter langer silbriger Fisch mit einer Silbernaht auf der seite ist, der vor Portugal gefangen wird. (Ausser das man schwarze Finger beim Gräten anfassen bekommen hat,war er recht gut). Beim DR. Google finde ich nichts darüber.
Dann haben wir beim Essen einen Angelhaken von 5cm länge mit Köderstück im Filet gefunden. Darauf wurde uns erklärt , dass die Fische mit einem riesigem Haken und Ködergewirr gefangen werden. Vom Schiff aus, nicht mit Netzen. Hat das schonmal jemand gehört? Das ist nicht erfunden.Ehrlich!!
Silbernaht
-
-
Das müssten Degenfische sein. So viel ich weiß, fängt man die, so wie beschrieben, mit Langleinen in sehr tiefem Wasser, wie zum Beispiel vor den Azoren.
-
Zitat von andal
Das müssten Degenfische sein. So viel ich weiß, fängt man die, so wie beschrieben, mit Langleinen in sehr tiefem Wasser, wie zum Beispiel vor den Azoren.
... und sehen aus wie der Hölle entsprungen ...
Wir hatten vor ca. zwei Jahren einen Thread über Degenfische hier im Forum.
Hier ein Foto als „entschärfter Link“ dazu:http:// madeiraisland.com/eng/madeira/articles/espada_fish/
Gruß,
Peter -
-
Danke. Eß ich nie mehr >:(
-
Och, da gibt es eine Menge Fische, die im unverwerteten Zustand Ausbünde von Hässlichkeit sind, aber als Filet sehr lecker schmecken.
Etwa der Steinbeißer (Seewolf), die Lotte oder auch in gewisser Weise der Waller.
Auf dem Teller stört's mich nicht, wie das ausgesehen hat, was ich erstmal weggeschnitten habe. -
Zitat von reverend
Och, da gibt es eine Menge Fische, die im unverwerteten Zustand Ausbünde von Hässlichkeit sind, aber als Filet sehr lecker schmecken.
Etwa der Steinbeißer (Seewolf), die Lotte oder auch in gewisser Weise der Waller.
Auf dem Teller stört's mich nicht, wie das ausgesehen hat, was ich erstmal weggeschnitten habe.Da hast Du wohl wahr.
Aber den Waller würde ich jetzt nicht dazuzählen, der ist doch nicht Hässlich. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!