Mefofänge August 05

• Hi Freunde des Ostseesilber, da wir uns so langsam aber sicher wieder dem Herbst nähern, hier mal ein neuer Fangthread. Vielleicht geht der eine oder andere von euch ja doch mal Nachts los, und versucht sein Glück?? ;)

• Naja, ich war vor 2Wochen in Dänemark, hab ne 50er Mefo gefangen, die mächtig im Futter stand ( Foto folgt )

Fangzeit: 14Uhr, 30°C Außentemperatur, 20°C Wassertemperatur.
    Köder: Wattwurm.......

War wohl eher ein absoluter Zufallsbiss, und der Biss kam sehr weit draußen. Sehr lustig, wenn man den Tag über jede Menge Platte fängt und dann mit allem rechnet, aber net mit ner Mefo :lol:

Eine kleine Anmerkung noch, die hilfreich sein könnte, um beim Fangen noch mehr Weite zu erreichen:
    Ich arbeite jetzt seit 2Jahren sehr erfolgreich mit einer hart-gummi-konstruktion ( sowohl bei brandungsvorfächern, als auch auf beim Mefo-Angeln, oder jedem anderem Distanz-fischen ). Dabei binde ich vor das Blei, bzw. 20cm vor den Mefo-Köder ein Hartgummiring. Dieser dehnt sich beim Auswerfen aus und wirkt wie ein Katapult.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Moin!

Eeeendlich wieder Küste! ;)

War zwar noch Juli, doch ich schreib's einfach hier rein.
    Ich war am Samstag mit AndreasB los, Angelzeit von 20.30h bis ca. 0.00h.
    Einen Dorsch gefangen, einen verloren, zwei Bisse.
    Die Meefos haben uns verarscht, 15 Meter vor uns haben sie geraubt & sind an der Oberefläche gerollt, nur beißen wollt' keine :(

• Zitat von Deckert

Wow Leute, nicht schlecht. Also wenn ich das so lese...............ich glaub ich sollte meine Wathose mal wieder ausmotten. 8)

Dann sag bescheid, ab September bin ich auch öfters in Kiel unterwegs, mit Wathose und Mefo-Ausrüstung im Schlepptau 8)

• Zitat von wendt

Habe für Freitag/Samstag 'ne Nachtschicht mit der Fliege eingeplant - mal sehen, ob was geht :?:

Hi Matze,

das hört sich verdammt gut an, meld dich doch mal rechtzeitig bei mir. 8) ;)

• Habt Ihr schon auf die Wettervorhersage geschaut? Ihr da oben sollt ja echt miserables Wetter kriegen, am Wochenende.

Bin übrigens am WE auf dem OpenAir in Wacken, krieg also auch genug ab.

Aber trotzdem viel Spaß Euch Beiden...

• Zitat von DMW

Habt Ihr schon auf die Wettervorhersage geschaut? Ihr da oben sollt ja echt miserables Wetter kriegen, am Wochenende.
    ..

bestes Meerforellenwetter, für Wacken ist das natürlich net so dolle. ;)
    Wünsche dir trotzdem viel Spaß. 8)

• Naja, werde heute abend mal mein Glück versuchen, irgendwo in der ecke bei grömitz. Bin noch nicht richtig überzeugt, was die mefos angeht, aber man wird es sehen

• ...das mit der Wathose wollte ich auch schon vorschlagen :lol: :lol: bestimmt keine schlechte Idee - und mal was anderes als Leder + Kutte. Viel Spaß!!! Wird bestimmt nett (und die Kopfschmerztabletten nicht vergessen) :D

@ molenangler

ich würde sagen "Versuch macht kluch" - viel Glück!

• Moin

hatte vor ca. 2 Wochen auf Langeland meine 2te MeFo :) Sie war 54cm, stand gut im Futter und biss auf Spöket.

War schon nicht schlecht als beim 5ten Wurf, ca. 21.30 Uhr noch im Hellen direkt nachdem auftreffen des Köders eine MeFo sprang und direkt darauf meine Rute krumm war.

Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, sollte es bald wieder losgehen mit den MeFos. z.Z. haben wir eine W-Temp. von 18°, Tendenz sinkend :roll:

Fynn

• So, gestern haben wir uns dann zum Nächtlichen Mefofischen getroffen, was soll ich sagen, außer Nemodorschen ging nix. War ja aber auch nicht anders zu erwarten. Dafür gabs lecker Grillwurst, und jede Menge sachen zu beschnacken. :D Hat also mal wieder Fun gemacht, besonders als kleine Einstimmung auf den Herbst, der bestimmt wieder richtig Silbern wird. ;)

Was aufgefallen ist, im schein der Petzel sind ohne Ende kleine Hornhechte zumgeschwommen, die Brut dieses Mais. Sahen echt Klasse aus die kleinen. ;)

• So, bin wieder zurück von der Ostsee. Auch bei mir war es nichts mit den Mefos. Dafür waren die Dorsche on Tour, leider fast nur die Nemos ( aber das macht ja auch hoffnung für die nächsten Jahre ).

@Deckert:
    Jo, das mit den Hornis ist mir auch aufgefallen.

• So, hier mal die Fotos:

Hier die 50er Mefo aus Dänemark, gefangen Mitte Juli:

Dann noch 2Dorsche von 40 und 42cm, beide ziemlich mager und sie hatten geschluckt bis sonst wo.

Und hier noch einige Bilder vom Meer:

Der Nachwuchs:

Hier die Konkurenz:

Und hier noch ein bissl Futter:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!