Mefofänge August 05

• Moin Leutz,

nur mal so zur Info: Habe aus Süd-Dänemark die Meldung bekommen, dass dort z. Z. vom Strand aus regelmäßig gute Mefos auf Spinner (Mepps 3) gefangen werden. Allerdings zu einer Tageszeit, die die meisten unter uns ein bisschen überfordern dürfte, nämlich zwischen ca. 3.30 und 6.00 morgens... (für mich als Hamburger würde das heißen: um 2.00 auf die Autobahn, um rechtzeitig an der Küste zu sein - gnlfz.. :shock: dann um 8.00 im Büro aufschlagen + ordentlich Red Bull tanken, damit ich nicht am Rechner einpenne :lol: )

Einen Versuch wär's wert...

• So,zwar nicht im Meer gefangen, aber Sie kommt sicherlich daher :D

Sie hat genau vor einer Art "Staudamm" gebissen wo sich allerlei Geäst angespült hatte. Genau an der Stelle wo ich schon meine andere Mefo dieses Jahr gefangen habe, nur war die lange nicht so groß,bullig und schwer wie diese. Für euch aktive Mefofischer vllt. nicht die größte, aber für mich wirds wohl der Fanhg des Jahres gewesen sein. Gebissen hat sie auf einem Salmo Hornet in Bafo Dekor.

Da ich sie versucht habe von dem "Staudamm" abzuhalten ist mir der komplette Drilling aufgebogen, als ich sie im Kescher hatte hing der Wobbler schon lose im Netz. Hätte ich die verloren.... :evil:

Auf jedenfall habe ich mind. 15 Minuten gebraucht um sie zu keschern, und sie hat quasi direkt vor meinen Füßen gebissen, der Fluss ist nur 3 Meter breit.

Aber könnt ihr mir mal sagen warum sie diese braunen Flecken hat? hat das was mit dem Laichen zu tun??? Ich habe ja schon davon gehört das es auch "braune" gibt, die man zurück setzen sollte, so eine ist sie aber nicht oder?

Und wann ist die beste Zeit zum Mefo fischen am Meer(Ostsee)??? Ich bin heiß geworden... 8)

[/img]

• Der Fisch auf dem Foto ist in jedem Falle angefärbt, also "braun".

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Wäre auch mal interessant welches Gewässer das ist oder zumindest die Region?

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Wenn der Fisch unter legalen Bedingungen, außerhalb der Schonzeit gefangen wurde und er das Mindestmaß besitzt, dann brauchste Dir keine Vorwürfe zu machen.
    Es gibt allerdings den sogenannten "Küsten-Knigge", ein ungeschriebendes Gesetz, das unter anderem besagt, daß man angefärbte Fische nicht entnimmt, da diese zur Vermehrung beitragen oder beigetragen haben!

• Zitat von wendt

Schlange

Ist das die Aue bei Horneburg?

Ja ist sie, kenne das gewässer selber und es schön zu sehen, dass die Mefo-Setz-Aktionen aus mitte der 90er immer mehr früchte tragen

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von wolfgang

Wenn der Fisch unter legalen Bedingungen, außerhalb der Schonzeit gefangen wurde und er das Mindestmaß besitzt, dann brauchste Dir keine Vorwürfe zu machen.
    Es gibt allerdings den sogenannten "Küsten-Knigge", ein ungeschriebendes Gesetz, das unter anderem besagt, daß man angefärbte Fische nicht entnimmt, da diese zur Vermehrung beitragen oder beigetragen haben!

Klar wurde der Fisch unter legalen Bedingungen gefangen.Habe ihn letze Woche gefangen. Und der Fisch hat ein Maß von 64cm und 6 Pfund.

Bloß ich meinte diese "Küsten-Knigge", davon habe ich nämlich gehört. Habe halt bloß gedacht das die Forelle dann komplett einen braunen Stich hat. Aber aus Fehlern lernt man ja.

• Zitat von Molenangler

Ja ist sie, kenne das gewässer selber und es schön zu sehen, dass die Mefo-Setz-Aktionen aus mitte der 90er immer mehr früchte tragen

So siehts aus, und es wird ja weiterhin besetzt. Die letzten Jahre wurden vermehrter Mefos in der Aue gefangen. Gute Fänge sollen auch in der Lühe sein.

• Zitat von Schlange

So siehts aus, und es wird ja weiterhin besetzt. Die letzten Jahre wurden vermehrter Mefos in der Aue gefangen. Gute Fänge sollen auch in der Lühe sein.

Ja, kann ich bestätigen, einer meiner Angelvereine hat die Lühe gepachtet, aber selbst war ich noch net auf mefos im fluss los.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!