[b]Centerpark Bispinger-Heide[/b]

  • Hallo,


    Ich fahre in 2 woche in den Centerpark und habe gehört das man dort gut angeln kann.


    Vielleicht kann ja mal jemand von euch ein paar erfahrungen posten , was dort an Fisch drin ist und ob es sich überhaupt lohnt dort die angel auszupacken


    mfg

  • Es soll ja uuuuuunheimlich viel Fisch drinn sein.
    Eine zweimalige Umrundung mit zwei Mann, zwei Ruten und tausenden Würfen, brachte einen kleinen Barsch und einen kleinen Hecht.
    Dafür braucht man sich aber nicht vor Unterhaltung fürchten, die ist auf alle Fälle da. Tausende Wanderer, Suffköppe vor ihren Bungalows am See und und und alle hatte etwas zu sagen.
    Wenn dann nimm ne Wallerrute mit und setz dich mal ne ganzen Tag hin.
    Der Welsbestand soll tatsächlich ganz gut sein.
    Angelzeug würde ich alles mitnehmen, dort kaufen wird richtig teuer ;)
    Na denn viel Spaß...und Petri

  • ja, hört sich ja nich so gut an....irgendwie hab ich gehört das da jetzt auch sowas wie ein forellenpuff sein soll.....hm mal schauen...ein guter Wallerbestand ist ja ne feine Sache , nur hab ich davon absolut keine ahnung...weil da wo ich her komme ( Sachsen-Anhalt ) is ja mal garkein bzw. wenige Gewässer wo Waller vorkommen, also hatte ich nie die möglichkeit auf Waller zu angeln...


    mfg

  • Sachsen/Anhalt und keine Waller? frag mal unsere Experten von der Elbe...Frank und Manni!
    Die tummeln sich immer im Zanderforum. Bei Manni (Jerichower Land) war ich schon ein paar mal fischen. Er hat dieses Jahr schon einige Kontakte mit den urigen Fischen gehabt ;)
    Auch einige Altarme und nicht so weit entfernte Seen haben durch das Hochwasser ""Besatz"" bekommen.
    Frag einfach mal im nächsten Angelgeschäft bei euch zu hause. Die werden dir schon was erzählen.
    Sehr viel kann man auch nicht falsch machen...außer man nimmt Gerät, was zu unterdimensioniert ist. Nichts gegen leichtes Fischen aber bei Waller sollte schon ein bischen Vorsicht angebracht sein ;)

  • Aah, verstehe, durch das Hochwasser damals.. hätte ich nicht gedacht...kenne ja nur die Gewässer vom AVO (Angelverein Oschersleben und Umgebung VDSF) will nächstes Jahr wahrscheinlich in DAV wechseln...dann mach ich mich mal schlau zwecks Waller


    vielen Dank :D

  • Was noch nicht DAV Mitglied??? man, mach hinne, besser gehts nicht!
    Mal ein Beispiel...Ich kauf meine Jahreskarte als freies Mitglied, also vereinslos, für Brandenburg/Berlin(1600 Gewässer) für rund 90 Euro, dann kommts!!!! die Jahreskarte für Sachsen 2!! Euro, Die Jahreskarte DAV Sachsen/Anhalt 2 Euro, die Jahreskarte ThüringenDAV 5 Euro...da gibts doch nichts zu meckern oder?
    Die ganzen Gewässer schaffst du in deinem Leben nicht zu beanglen!

  • Also, um mal wieder auf deine Frage zurückzukommen:


    Ich war auch schon mal vor 2 oder 3 Jahren (weiß ich nicht mehr so genau) in diesem Centerpark. So weit ich weiß gab es da eigentlich gar keine richtigfen Angelsachen zu kaufen. Ich würde mir auf jeden Fall Köder, wie Würmer oder Maden mitnehmen oder dort suchen (naja, ich hoffe du findest dort keine Maden). Wir hatten damals AI, deshalb kann ich dir auch nicht über die Angelscheinpreise sagen. War mit meinem kleinen Bruder dort einen Tag angeln. Ein paar Meter weiter waren noch ein paar (sicherlich nicht angelberechtige) Buben. Die haben ein parr richtig große Forellen rausgeholt. Ich selbst habe nur 2 Stunden geangelt, aber einige Bisse gehabt und selbst auch eine schöne Forelle rausgeholt. Sehr ungestört ist man da allerdings nicht, da hat wm66 Recht. Ich persönlich konnte mir eigentlich anfangs gar nicht vorstellen, dass in Center-Park-Seen Fische drin sind. Mit Welsen oder Hechte hätte ich beim Besten Willen nicht gerechnet. Aber über den Besatz kann ich keine Angaben machen. So weit ich mich erinnern kann stand Wels, Karpfen, Forellen, Hecht und Weißfische drauf. Angaben sind aber ohne Gewähr und sicherlich nicht vollständig.
    Am besten du lässt dich mal überraschen was beißt. Forellen und Weißfische sind auf alle Fälle drin, dass kann ich bezeugen. Und vergiß deine Köder nicht!
    Hast du auch schon in anderen Parks geangelt?

  • Wir hatten direkt am Haus einen kleinen Weiher, wo wir ordentliche kleine Kraftpakete mit Barteln rausgeholt haben. Die schwimmen aber auch noch ;)

  • So wies aussieht haben wir direkt am Haus auch nen See..die haben da sone Karte geschickt mit Luftansicht wo der Bungalow genau liegt.


    Ja Köder nehm ich auf jedenfall mit....In den Centerparc Katalog steht auch drin das man als Aktivität "normal Angeln" kann und dann nochmal extra Forellenangeln. Ich war vor ewigkeiten mit meinen Eltern schonmal da, aber vom Angeln hab ich da nichts mitbekommen. Vielleicht gabs damals sowas noch nicht in dem Park.


    Wo gabs da die Forellen im großen See oder in den kleinen Seen?

  • Hi,


    ob groß oder klein kann ich dir leider nicht mehr sagen, hab die Karte nach 3 Jahren nicht mehr im Kopf. ;)
    Ja genau, schreib uns mal deine Fangberichte, und:
    Petri Heil!


    Wie schon gesagt: Vergiss nicht die Köder und den üblichen Krims-Krams mitzunehmen, da gibts nix, naja, den Mais wahrscheinlich schon.

  • soooo..wieder da...urlaub war schön.... nur das angeln naja..es hielt sich in grenzen am großen see ging garnichts..da war der kleine direkt hinterm haus besser....ne menge brassen und ein guter karpfen...alle fische schwimmen aber wieder....



    der Karpfen



    der Tümpel hinterm haus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!