Hallo zusammen!
Werd die nächsten Tage mal an die Donau fahren zum Angeln,und frage mich,was wohl der beste Köder sein könnte?
Tauwurm,Mistwurm,Dendrobena,Bienenmaden,normale Maden,Käse,usw..
m.f.G
Hallo zusammen!
Werd die nächsten Tage mal an die Donau fahren zum Angeln,und frage mich,was wohl der beste Köder sein könnte?
Tauwurm,Mistwurm,Dendrobena,Bienenmaden,normale Maden,Käse,usw..
m.f.G
Einfach testen was die Fische mögen!
es gibt eigentlich keinen "besten Köder",es ist viel wichtiger damit der Köder am richtigen Platz ist und das Fisch da ist!
Ob dann Bienenmade oder Fleischmade am Haken ist, ist den Fischen ziemlich schnuppe also einfach Testen!
Wie sollen wir eine gescheite Antwort darauf geben?
Wissen ja nichtmal welchen Fisch du fangen möchtest...
Maden und Mistwürmer sind die universellsten Köder, ob's die besten sind kommt auf den Einzelfall an.
Ich fische meist mit Maden,Rotwürmern und Berkeley Kunst Caster.
Ich nehme meist eine Kombination aus Mais und Made. Funktioniert prima.
Hallo,
also ich fische in der Donau meißt mit viel geschnittenen Würmer im Futter, und dann klappts auch mit dicken Brassen u. großen Nerflingen....
Maden und Mistwürmer!
Genau deiner Meinung Andal!
Maden fangen eigentlich immer!
Das wichtigste is fast noch das du anfütterst mit Futterkorb,Schleuder,etc.
dann fängste am besten n&mit normalen Maden Weißfisch.
Ein kleiner Mistwurm mit zwei Dosenmaiskörnern kombiniert, kann oft eine Wunderwaffe sein, um die die richtig dicken Rüssler zu erwischen! (sei es Karpfen oder Brassen).
Aber auch andere Kapitale Friedfische nehmen diese Kombi gern an!
Hallo
War gestern beim Angeln in der Donau,und es lief eher bescheiden!Hab ne Menge Futter benutzt,aber sowohl Maden,Dendrobena,Mais oder ne Kombi brachten keinen Erfolg!Erst als ich nen Tauwurm benutzte gabs ein paar Bisse!Aber bis auf nen Schräzer mit 28cm wars nix,und den setzte ich natürlich zurück!War bisher mein erster Schrätzer,steht der nicht sogar auf der roten Liste???
m.f.G
ich würd den tauwurm als sehr guter feeder köder einstufen wen nicht sogar zum besten muss dazu sagen das ich beim feeder eh fast nur mit tauwurm fische evtl. mal mit maden aber sonst kommt mir da nix anderes ran an den haken beim feeder =)
Bhoa ja Tauwurm ist schon richtig auf kurze Distanzen kann man auch halt Mais nehmen ist aber nich so evident...ich würde sagen Würmer Maden sid die bessten Köder zum Federn eben der Wurm ist ein allround Köder...
was bitte ist ein Schrätzer?????????
Also ich angel auf jeden Fall mit Maden, weil da beißen dann Barben, Brassen, Rotaugen, Rotfedern, Döbel, Aland, Nasen, Güster und noch viele mehr.
Zitat von Flo90was bitte ist ein Schrätzer?????????
Der Schrätzer ist ein barschartiger Fisch, der nur im direkten Einzugsbereich der Donau vorkommt und ganzjährig geschützt ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!