hi,
mit was füttert ihr eigentlich schleien an??
schleien anfüttern
-
-
Ich füttere Schleien nicht speziell, sie finden sich bei meinem "normalen "
Grundfutter für Weissfische ein und lassen sich dann gezielt mit Tauwurm fangen. -
Ein gutes Futtermittel für Schleien ist Komposterde (nein,nein ,kein Witz).
Die kleinen Würmer in der Erde locken die schleien an.Dann noch nen saftigen Tauwurm aufn Haken und wenn du Glück hast kannste bald ein par Schleien drillen..... -
-
Tag auch! Ich hacke immer ein paar Rotwürmer klein und schieße sie mit einer normalen Futterschleuder zusammen mit ein paar Maiskörnern und Komposterde an den Futterplatz!
-
Geht statt Komposterde auch etwas Mist von Misthaufen? Denn unser Komposter ist noch nicht soweit und der Inhalt sieht nicht gerade appetitlich aus.
-
du kannst auch ein stück kohle nehmen und pulverisieren, das ist auch gut
-
-
Hi, Wenn ich auf Schleien fische gehe ich meistens mit der Feederrute und in den Feeder kommt bei mir Maden, Caster, zerhackte Mist- oder Tauwürmer und ein ganz normales Weißfischfutter.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
Aal-Killer
-
@ carprusher
Kohle lockt Schleien an?
Das wage ich zu bezweifeln!
-
Jungangler:
Die Kohle bewirkt im Grunde genommen das gleiche wie die Komposterde. Sie macht eine verführerische Wolke. Ich tendiere aber in diesem Fall eher zu Komposterde.
Tipp: Die Erde, die in den Dentrobena-Dosen aus dem Handel drin ist kann man auch sehr gut ins Futter mischen. Vor allem wenn man dann auch noch mit Wurm fischt. -
-
@ matchprofi junior
Danke
Das mit der Komposterde habe ich gewusst aber das das gleiche auch mit Kohle geht wusste ich nicht, nehme trotzdem lieber weiter Erde da sind wenigstens noch ein paar Würmer drin.
-
Zerschnittene Mistwürmwer, Maden und Mais zusammengewürfelt mit Komposterde ist meine Lösung und funktioniert ganz gut.
-
@ Jungangler
den kohlestaub dann ins futter mischen. dadurch wirds dann dunkel bis schwarz
mfg Carprusher -
-
Du nimmst etwas Mist, Mais,Würmer und klebst sie mit Madenkleber zu Kugeln! Mit denen fütterst du in der Nähe von Seerosen an!
-
lol @ Kärpfel
mfg Carprusher -
Ein Angelfreund aus Ungarn hat mir mal den Tipp gegeben, Sand in einer alten Pfanne mit Öl zu rösten. der Sand erhält dann einen feinen Ölgeruch und soll angeblich, mit dem normalen Anfuttermittel vermischt, toll auf Schleien wirken.
Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber wer weiss, ob es nicht wirklich ein toller Lockstoff ist. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!