Loaded Crystal Posen

• Moin Leute,
    Hab mir grad Posen von dieser Posen reihe gekauft(Drennan)und da wollt ich mal Fragen da gibts ja verschiedene Sorten von und ich hab mir zum einen die Crystal Waagler und zum andren die Insert Crystal gekauft und da wollt ich euch Fragen welche davon jetzt besser ist zum Schleien angeln oder ob ich doch eine andere Sorte nehmen soll?
    Hoffe mal kennt sich jemand davon aus ich kenne da jetzt nämlich keinen Unterschied also Hoffe ich mal ansonsten muss ich auf gut Glück hoffen! :D

• Hi Carp Gear!
    Das „Loaded“ steht für vorbebleit das „Insert“ für eine eingesetzte, dünnere Antenne. Wobei es aber auch „Loaded Insert“ gibt... Die Insert Waggler sind feiner in der Bissanzeige, aber auf Distanz auch schlechter zu sehen. Beide kannst du gut auf Schleien einsetzen, obwohl die klassische Schleienpose die „Stillwater Blue“ wäre, mit ihrer extrem feinen Antenne. Die ist dafür aber auch nur was für scharfe Augen, aber auf Schleien angelt man sowieso meist in Ufernähe.
    Mein Lieblingswaggler ist der „Driftbeater“, unschlagbar bei Wind und Wellengang und auch gut zu erkennen.
    Eins stört mich bei den Drennan „Loaded“ Wagglern immer etwas: Sie sind sehr stark vorbebleit und tragen kaum Restbebleiung. Ich überblei dann die Pose immer und lass das Bleischrot am Grund aufliegen.
    Auf jeden Fall hast du keine schlechte Wahl getroffen!
    :o

• Zum Schleienfischen auf kürzere Distanz würde ich die Preloaded Crystal Waggler an der Matchrute montieren.
    Die Drennan Chrystal Waggler sind eine feine Sache. Sie sind nämlich mit ihrer Vorbebleiung so auf die jeweilige Tragkraft abgestimmt, dass du auf der Schnur immer die selbe Restbleimenge brauchst, also jederzeit die Waggler austauschen und gleich wieder auswerfen kannst.
    Kleiner Tip noch: Dinsmore - Schrotbleie passen perfekt zu Drennan -Posen, da die Gewichtsangaben ganz exakt stimmen.

• Zitat von reverend

Zum Schleienfischen auf kürzere Distanz würde ich die Preloaded Crystal Waggler an der Matchrute montieren.
    Die Drennan Chrystal Waggler sind eine feine Sache. Sie sind nämlich mit ihrer Vorbebleiung so auf die jeweilige Tragkraft abgestimmt, dass du auf der Schnur immer die selbe Restbleimenge brauchst, also jederzeit die Waggler austauschen und gleich wieder auswerfen kannst.
    Kleiner Tip noch: Dinsmore - Schrotbleie passen perfekt zu Drennan -Posen, da die Gewichtsangaben ganz exakt stimmen.

Dinsmore hab ich mir jetzt dazu geholt! :D Dafür hatte ich ja hier mal gefragt!Und soll ich dir was sagen die Preloaded gibts auch nicht! :cry:
    Es gibt Green Un, Brown UN, Blue UN, Crystal Waagler, Insert Crystal, Giant Chrystal und Canal Crystal!Schade Schgade!

• Ich vermute, du hast bei A****i nachgesehen.
    Dort habe ich meine Preloaded Crystal Waggler letztes Jahr noch bestellt.
    Wundert mich, dass es die dort jetzt nicht mehr geben soll. :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!