Gute Rolle ??? Brauche hilfe beim Kauf ! :(

• Hallo ,

mir ist sonntag meine Rolle nach nur 4 monaten Kaputt gegangen !
    Es war eine Ultima True Blue und ich war von anfang an nicht mit der rolle zufrieden ! ich hatte mich allerdings vorher auch nicht sonderlich erkundigt und kenne mich ehrlichgesagt auch nicht sher gut aus !

Deswegen frage ich euch !!!

Ich suche ne Rolle von 50-60 ¤ zum Spinnfischen für alles andere habe ich rollen mit denne ich zufireden bin!
    Ich kenn mich nicht sonderlich aus da ich nur "Hobby" gelegenheits angler bin ! ich würde aber jetzt gernenöfter (jedes zweite oder sogar jedes wochendene) angeln gehn und suche halt eine Spinnrolle für Mittlere raubfische (grosse barsche , zander, kleine bis mittlere hechte )
    und eine passende geflochtene schnurr würde ich auch gerne noch kaufen !
    welche rolle sollte ich holen ????

bitte bitte helft mir !!!

greets Kaaden

• Kaaden

Ich kann aus eigener Erfahrung die Spro Red Arc Tuff Body sehr empfehlen. Eine sehr gute Rolle, seidenweicher Lauf, sehr gute Bremse, Ersatzspule auch in Alu. Preis um die ¤ 80,--.

Bei der Schnur ist die Frage: Geflochten oder Mono. Bei der Mono empfehle ich Stroft GTM, bei der geflochtenen Spiderwire Stealth. Beide Schnüre sind qualitativ Spitzenklasse, jedoch nicht gerade im unteren Preissegment angesiedelt.

Cheers

• Ich habe soeben im I-net alles abgesucht doch diese ganzen rollen nur für preise um die 100 ¤ gefunden ! kann mir jemand entweder billigere rollen empfehlen oder shops sagen wo ich an diese rollen billiger drankomme ?

• Kaaden

Also die Mitchell Avocet 2000

-> silver + E-Spule ca. 30 Euro
    -> gold + E-Spule ca. 40-45 Euro

Die Spro Red Arc / Blue Arc bekommst Du mit ein wenig Geduld bei Ebay. Habe kürzlich noch zwei Red Arc's gesehen, die um die 60 Euro "über den Tisch" gegangen sind. Im normalen Handel sind die sonst teurer (Blue Arc ca. 65 ¤ und Red Arc ca. 80 ¤).

Gruß
    Joerg

• Fakt ist, daß Daiwa, Spro und Quantum sehr robuste Rollen bauen. Diese Rollen eigenen sich tatsächlich für den täglichen Dauereinsatz.
    Shimano zeigt da in letzter Zeit deutliche Schwächen. Vorher nie gekannte Geräusche kamen aus meiner Shimano beim Dauerkurbeln an der Elbe.
    Ich denke davon sind auch teurere Rollen betroffen, wie man des öfteren ja auch schon von der Twin Power gehört hat.
    Für das feinere Spinnfischen, also Light und Ultra-Light, kan ich dir aber Shimano-Rollen mit oder ohne Kampfbremse empfehlen.
    Dieses wäre dann die Exage oder ältere Aero/Aero-Gt Modelle.
    Rollen nur auf Empfehlung zu kaufen wäre mir aber zu heikel. Ab zum Tackle-Dealer....ähm Gerätehändler und Kurbeln ;) erst dann merkst du ob die Rolle zu dir paßt.
    Am besten gleich die Spinnrute mitnehmen oder auch da kaufen, so kann er dir die optimale Zusammensetzung abstimmen :!:

• @ wm66:
    Also ich hatte noch keine Probleme mit Shimano Rollen, die laufen bei mir immer wunderbar und geschmeidig!
    @ Kaaden:
    Wenn du ne billigere Rollen suchst dann kann ich dir die Sahara oder Exage von Shimano empfehlen. Ich würde eine 2500er oder 4000er nehmen. Mit gaaaanz viel Glück kann man auch mal ne Technium für knappe 70,- bei ebay schiessen, da sind die paar Euronen mehr richtig gut angelegt. (Sonst auch mal bei den Tagesangeboten bei HAV gucken)
    Als Schnur kann ich dir die 0,15er TufLine XP empfehlen, die gibt es bei Uli Beyer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!