Hi zusammen,
ja ich weiss, dieses Thema wurde gesperrt, aber ich verstehe die Seite der "Blinker" Redaktion nicht. Einerseits möchte man hier allen(!) Anglern, auch und eben den Anfängern dieses Hobbies eine Plattform zum Diskutieren und Kennenlernen neuer Methoden bieten, und andererseits möchte man einem der wichtigsten Teile der Ausrüstung, dem Gerät, kein eigenes Forum geben.
Beispielsweise könnte doch die Redaktion hier neueste Geräte vorstellen und die Meinungen der Teilnehmer des Forums erfragen. Für Firmen wäre das sicher auch nicht uninteressant, die Meinungen der Endverbraucher zu kennen. Viele Fehler in der Bedienung und Verwendung der Geräte, die dann zum Bruch der Rute oder Fehlfunktion der Rolle führen, könnten hier von Fachleuten erklärt und gegebenenfalls berichtigt werden. Normalerweise wird dann der jenigen Erzeugerfirma dann der Schwarze Peter zugeschoben. Ichbin mir ziemlich sicher, das hier etwas für beide Seiten zufriedenstellendes herauskommt. Vielleicht könnte man hier wieder etwas Werbungs Etar besorgen.
Es müsste doch egal sein, über welches Produkt die Angler unter sich sprechen oder diskutieren. Meinungen gibt es, wie Sand am Meer. Ob jetzt eine Rute der Marke x besser ist oder nicht, oder ob die Rolle der Marke Y mehr aushält als eine andere, ist belanglos.
Es wäre hilfreich, manchmal etwas mehr über sein Gerät zu wissen, als man selber herausfinden würde.
Mfg,
Wolfgang Eichinger