nochmal zurück zum Geräte Forum

• Hi zusammen,

ja ich weiss, dieses Thema wurde gesperrt, aber ich verstehe die Seite der "Blinker" Redaktion nicht. Einerseits möchte man hier allen(!) Anglern, auch und eben den Anfängern dieses Hobbies eine Plattform zum Diskutieren und Kennenlernen neuer Methoden bieten, und andererseits möchte man einem der wichtigsten Teile der Ausrüstung, dem Gerät, kein eigenes Forum geben.

Beispielsweise könnte doch die Redaktion hier neueste Geräte vorstellen und die Meinungen der Teilnehmer des Forums erfragen. Für Firmen wäre das sicher auch nicht uninteressant, die Meinungen der Endverbraucher zu kennen. Viele Fehler in der Bedienung und Verwendung der Geräte, die dann zum Bruch der Rute oder Fehlfunktion der Rolle führen, könnten hier von Fachleuten erklärt und gegebenenfalls berichtigt werden. Normalerweise wird dann der jenigen Erzeugerfirma dann der Schwarze Peter zugeschoben. Ichbin mir ziemlich sicher, das hier etwas für beide Seiten zufriedenstellendes herauskommt. Vielleicht könnte man hier wieder etwas Werbungs Etar besorgen.

Es müsste doch egal sein, über welches Produkt die Angler unter sich sprechen oder diskutieren. Meinungen gibt es, wie Sand am Meer. Ob jetzt eine Rute der Marke x besser ist oder nicht, oder ob die Rolle der Marke Y mehr aushält als eine andere, ist belanglos.
    Es wäre hilfreich, manchmal etwas mehr über sein Gerät zu wissen, als man selber herausfinden würde.

Mfg,

Wolfgang Eichinger

• Habe jetzt eben erst die (sehr kurze) Antwort im gesperrten Beitrag gesehen. WIESO gesperrt? Hat der Blinker Angst vor der Meinung mündiger Angler und Leser? Seit Ihr inzwischen so abhängig von den Anzeigenkunden?

Wenn es so sein sollte, werde ich mich wieder anderen Foren widmen, denn das ist dann wohl Verarschung. Sorry, aber irgendwann langt es.

• Hallo angeltreff,
    Ich wäre auch für ein Geräte-Forum aber du merkst ja es bringt nichts mehr, die Sache ist gelaufen, Blinker will kein Geräteforum und das muss man akzeptieren, da bringt es auch nichts wie ein Kleinkind auf den Boden zu stampfen (Zitat:andal) Ich weiß genau wer du bist und ich hab auch schon öters beobachtet, dass du die anderen im Forum aufhetzen willst. Blinker hat in der letzten Zeit sehr viel verändert und ich glaube nicht dass das Einrichten neuer Foren eine Sache von 5 Minuten ist

• Tja Angeltreff - war schön Dich kennengelernt zu haben!
    Viel Spaß in den anderen Foren.
    Wenn Du allerdings feststellen solltest, dass dort auch nicht alles so ist, wie Du es Dir wünscht und Du wieder in einem m.E. qualitativ hochwertigem Forum mitwirken willst, bist Du gerne wieder bei uns gesehen.

Grüße aus München,
    Peter 8)

• Hi Angeltreff,

Du bist ja immer noch hier! Schön dass Du Dich dazu entschließen konntest.
    Glaub uns, keiner will Dich vergraulen (glaub ich).
    Nimm halt alles ein bisserl lockerer und nicht gleich so persönlich.
    Bin schon gespannt auf Deinen nächsten Beitrag.

Grüße aus München,
    Peter 8)

• Solange ein Geräteforum fehlt, wirkt das Forum unvollständig. Es ist nämlich wirklich wichtig, bei der Masse an guten und schlechten Produkten, die man für viel oder wenig Geld kaufen kann, sich von anderen Anglern bei der kaufentscheidung helfen zu lassen. Ich will jetzt nur am Rande auf Jugendliche oder Arbeitslose zu sprechen kommen, wo ein Fehlkauf schon eine ziemliche Katastrophe ist. Manchmal muss man sich entscheiden ob man für seine Leser/User da sein möchte oder ob es wichtigere Dinge gibt. Gibt es etwas Wichtigeres, dann kann man auch mal eine ausführliche Begründung für eine Ablehnung nennen. Wir sind ja alles keine Idioten. Wenn gegen das Geräteforum triftige Gründe sprechen, dann sollten sie auf den Tisch. Nur so kann es auch zu einer Akzeptanz dieser Haltung bei uns kommen.

• Seid doch bitte nicht wie kleine Kinder, die wenn sie was nicht bekommen, mit den Füßen auftreten und anfangen zu blärren.

Deckert hat den Bogen raus ;) .

Ich zitiere hier nochmal Michael Szameit:

Ein Geräteforum wird es aus hausinternen Gründen leider nicht geben.

Ich denke jetzt sollte es auch der Kleinste verstanden haben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!