diverse Supermarkt-Köder

  • Hi Leute,
    wie steht ihr zu Futtermitteln die ihr im Aldi um die Ecke kaufen könnt?
    Z.B.: Nudeln, Vogelfutter (hat das schon mal jemand probiert?)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Klar,
    Dosenmais, Erbsen und Bohnen zum anfüttern auf Karpfen, Rufus (aldi Hundefutter) anstatt Frolic, Haferflocken um Grundfutter bei starker Stömung klebrig zu machen, Panier- und Meismehl zur Herstellung von Futter und/oder Teig, Gewürze, wie Zimt um dem Fütter das gewisse extras zu geben.


    Ich kaufe meine Friedfischköder außer Maden, Würmer und Boilies nur im Supermarkt!

  • Zitat von TiGERshark

    Klar,
    Dosenmais, Erbsen und Bohnen zum anfüttern auf Karpfen, Rufus (aldi Hundefutter) anstatt Frolic, Haferflocken um Grundfutter bei starker Stömung klebrig zu machen, Panier- und Meismehl zur Herstellung von Futter und/oder Teig, Gewürze, wie Zimt um dem Fütter das gewisse extras zu geben.
    Ich kaufe meine Friedfischköder außer Maden, Würmer und Boilies nur im Supermarkt!


    Stimmt, der Supermarkt (egal welcher)
    gibt an Ködern und Futtermitteln/-Zusätzen wirklich viel her.


    Sogar Maden kann man mnachmal bekommen (wenn das Fleisch zu lange liegt) :Q__

  • ja so ein supermarkt gibt ziemlich viel her und wo wir schon dabei sind...was haltet ihr von honig bzw. zucker als süßstoff bzw. anderen gewürzen im futter?

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

  • Also ich nehm Honig immer für Köfi-Teig.
    Einfach Cornflakes ( Am besten Frosties) zu Mehl verarbeiten und mit Honig, Erdnussbutter und etwas Milch zu dem besten Teig für Köderfische (und große Karpfen) kneten.



    Ach und vergesst mir nicht die Krabben aus dem Tiefkühlfach für den Aal.

  • zwei scheiben Toastbrot (am besten ohne Rand)
    eine Hand voll feiner Haferflocken
    eine Hand voll feines Maismehl
    2-3 Päckchen Vanillezucker
    --> ergibt nen super Weißfischangelteig (Brassen,Plötzen usw.)
    das ganze kann man auch noch mit diversen Aromen kombinieren


    wenn man statt der feinen Haferflocken und dem feinen Maismehl die grobe Variante nimmt und noch grobes Paniermehl hinzufügt und von den ganzen Sachen dementsprechend mehr nimmt
    --> ergibt das nen top Anfuttermittel
    zusätzlich können noch diverse Reste aus der Küche genommen werden z.B. alte Kuchenreste (Streuselkuchen usw.)


    man muss sich nur bissel in die Fische reinversetzen im Sommer wollen sie es z.B. süß und dem entsprechend braucht man nur Bäcker zu spielen
    der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt


    jedoch sei noch angemerkt übertreibt es nicht mit dem experimentieren, als Faustregel gilt was euch nicht schmecken würde schmeckt auch dem Fisch nicht (siehe Beitrag drüber)


    Und zuviel anfüttern bringt es auch nicht sondern schadet dem Gewässer wenn es verrottet! und dann war es dass mit eurer schönen Angelstelle!!! ;) ;) :D

  • Ich ergänze hier der Vollständigkeit noch reverend&s Tipp:
    Ouzo, als fängigen Friedfisch-Dip im Winter. :shock:


    So ne Pulle gibts ja in jedem Supermarkt und sollte auch ne Weile halten. Zudem gefriert Ouzo selbst im strengsten Winter nicht.
    Falls nichts beisst kann man ihn ja immer noch... :-@

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!