hallo
ich suche ein preiswertes fliegenfischerset ( rute, rolle vllt. auch schnur)....
hat da jemand vllt einen tipp????
bin für alles dankbar
ich wollte damit an nem fluss auf forellen...
habe noch nie mit der fliege gefischt....
mfg pinto
Fliegenfischer-Set gesucht
-
-
Das ist schwierig,
wenn du noch nie mit der Fliege gefischt hast!
Zuerst einmal sollte man wissen, dass man sich nicht einfach ne Ausrüstung kauft und dann einfach mal Fliegenfischen geht.
Da gehört etwas mehr dazu! Werfen, das richtige Anbieten des Köders + die richtige Fliege wählen usw.
Mein Tipp lass es dir mal von jemandem zeigen und probier es selbst!
Weißt du überhaupt, ob es dir Spaß macht?
Wenn du dir dessen bewußt bist, würde ich mal ins Angelfachgeschäft gehen und mich beraten lassen!
Es gibt zwar einige Sets bei Ebay, aber als Anfänger ist die Auswahl fast unmöglich!
Auf jeden Fall würde ich mir dann nicht das Billigste kaufen, und nur mal so zum Ausprobieren würde ich auch nichts kaufen!Gruß Flo
-
da kann ich dir nur pauschal den tipp geben : ebay
dort werden von zeit zu zeit sehr preisgünstige sets versteigert, die für den anfang zum üben reichen.
du wirst, vorausgesetzt, du findest freude am fliegenfischen, dann sehr schnell herausfinden, welches equipment du benötigst und kannst lieber dann in dieser phase etwas mehr investieren.
so ähnlich habe ich es auch gemacht...
-
-
Was ist Preiswert?
Ein Flifi-Set für 89,95 ¤ wird wohl kaum seinen Preis wert sein (können), eines für 499,- ¤ mit Sicherheit schon eher!
-
so ich hab mich ma erkundigt...
ich werd beim nächsten kurs bei uns im verein mitmachen un da werd ich dann sehn ob mir das spaß macht usw.....
trotzdem danke -
-
-
-
Flob.
Du musst schon lesen, was da von mir geschrieben wurde! Ich beschrieb den Begriff "preiswert" und gab keinen Preis für ein Set an.
-
ich hab für meine ausrüstung (rute, 6-7; role + schnur ff + nymphen + loop) 70¤ bezahlt!
von Berkley -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!