Hab letztens eine mit 40 cm gefangen.(Die Frage steht eh schon in der Überschrift)
Ab wann ist eine Karausche kapital???
-
-
Hallo,
da hast Du aber schon einen recht ordentlichen Vertreter der Gattung Karausche gefangen!
Karauschen können bis 50cm lang werden und angeblich bis 3kg schwer.
(Angelrekord liegt glaube ich bei 2,4kg)
Im Mittel liegt die Größe der Karausche bei 20-30cm
Also kann man schon behaupten, dass Dein Exemplar die Grenze zum Kapitalen überschritten hat.
Petri heil!!Grüße aus München,
Peter -
also bei mir in der nähe gibt es den Stöffinerteich da sind Schleien und Karauschen ab 35cm normal bei richtiger Anfütterung!Also 40cm wäre hier bissl mehr als durchschnitt.
-
-
Zu einer 40 cm Karausche kann Dir echt schon gratulieren.
Die ist schon echt ordentlich, bei uns ist die Karausche ganzjährig geschont. -
-
Meine grössste Karausche war so um die 36 cm und 3 kilo schwer.
Das war mal an so nem Teich da muss man einfach nur immer vor die Gebüsche werfen dann hat man den Erfolg. -
-
36 cm und 3 kg! Da hast Du wohl den Kescher (naß!) mitgewogen.
-
War wohl ein Kugelfisch!
-
Wenn man das umrechnet müsste ja eine 12 cm Karausche 1Kgwiegen das ist ein bischen viel aber ehrlich nur ein bischen normal wiegt sie ja bei 12cm nur 999g
-
-
-
Das ist kein scheiss ich habe auch ein Foto von dem vieh und 3 pfund ist doch nicht viel
-
3 Pfund lass' ich mir eingehen, aber oben hast Du 3 Kilo geschrieben!
-
-
Dann hab ich mich ferschrieben darf doch auch mal vorkommen
Hier darf man sich noch nicht mal ferschreiben ohne auf gezogen zu werden
Du bist immer über andere am Mekern -
Keep cool!
Aber bei einem vermeintlichem Anglerlatein zieht es "dumme Bemerkungen" automatisch nach sich. Du hast Deinen Verschreiber ja eingeräumt und gut isses wieder. Versuch doch auch mal zwischen den Zeilen zu lesen und nimm nicht immer alles gleich so wörtlich. Kein Mensch greift Dich hier an! Nur ein bisschen Ironie in den Beiträgen solltest Du uns schon gestatten.
-
O.K.
Hab verstanden ist ja alles nur halb so wild sorry für den post. -
-
Wie fange ich am besten Karauschen???
-
Also ich fange Karauschen ganz gut indem ich mit nem Wurmbündel auf Grund Angle das Haut voll rein manchma hat man dan auch ganz gute Beifänge.
-
Karauschenangeln kann u.U. ganz schön an den Nerven zerren. Sie sind absolute Meister im Köderklau! Außerdem haben sie oft die Unart, nach dem Nehmen des Köders an Ort und Stelle zu verharren.
Sie sind ein Fall für ultrasensible Montagen, die trotzdem nicht zu fein sein dürfen. Karauschen wissen sich zu wehren und leben oft in echten Hängerfallen, wie z.B. Waldweihern!
-
-
ich hab "noch" keine karausche gefangen *gg*
-
Zitat von PikE-HunteR
Dann hab ich mich ferschrieben darf doch auch mal vorkommen
Hier darf man sich noch nicht mal ferschreiben ohne auf gezogen zu werden
Du bist immer über andere am MekernOoooch komm her mein Junge *überkopfstreichel*, wirds denn wieder gehen ?
Wir haben uns das ja alle gedacht, dass Du Dich verschrieben hast (wird übrigends mit V geschrieben nicht mit F )
Trotzdem prima Fisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!