Aktuell : Was geht an put&take Seen?

• War letzte Woche mit Mittwoch in los Puffos. 9stück gefangen auf, öh, Spinner, Made, Powerbait und Mehlwurm, also so ziemlich alles 8)

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Zanderschreck

Ich denke da es nicht zu heiss ist, lohnt sich auf jden Fall ein Versuch.
    Ich werde am Samstag mal mit Schröderin in den Los Puffos ziehen.
    Nach Weinbach nähe Weilburg.

Goil, da wartet die gesamte Blinkerboardiegemeinde drauf. Bitte die knipse nicht vergessen, und natürlich den Bericht dazu. :D
    Kirsten, wünsche dir von Herzen deinen ersten fisch. ;)

• Hallo
    also ich war am Samstag (6.8) in Oberelbert bei Monterbauer im Westerwald.
    Ausbeute: 5 Lachsforellen zwischen 48 und 53 cm. 4 Stück hab ich zu Hause gewogen: 6,3 Kg. Eine hab ich noch am Teich meinem erfolglosem Nachbarn geschenkt. Ich hab ganz gut gefangen (glaub ich war Bester 8) am "Räuberteich), aber es waren auch viele "Schneider" am Teich.
    Es soll schon seit Wochen nicht mehr so gut sein, obwohl reichlich Forellen eingesetzt wurden.
    Zanderschreck und Schröderin: Wie lief&s in Weinheim?
    Und nochmal danke für das Agebot von Schröderin: Vielleicht klappt es ein anders Mal!
    Ich werde Fotos in die Leserbildgalerie laden. Kann man die von da aus hier her verlinken??

• Zitat von Bollerknitzel

Zanderschreck und Schröderin: Wie lief&s in Weinheim?
    Und nochmal danke für das Agebot von Schröderin: Vielleicht klappt es ein anders Mal!

Aaalsoooo, der Teich ist echt in Ordnung, es waren genug Forellen drin, nur gefangen haben wir ziemlich schlecht.
    Es gab Angler die gut gefangen haben, andere wiederum garnicht.
    Und dann gabs noch Schröderin und mich, wir haben 3 Forrellen überlisten können. Meiner Meinung nach eindeutig viel zu wenig.
    Vom Besatz her, hätten es mindestens 20 sein müßen.
    Halber Tag kostet mit 2 Angeln 13 Euro, dass geht noch, wie ich finde.

Wir werden es wieder probieren ........

Und es ist nicht Weinheim, sondern Weinbach bei Weilburg ;) .

• ...was mal wieder zeigt, dass das angeln an put&take gewässern für "nichtprofis" nicht immer so leicht ist, wie man denkt.

- ohne dass ich das jetzt böse meine :-)

momentan sind kleinere forellenteiche allgemein oft schierig zu beangeln, weil sich das wasser zu sehr erwärmt. da muss man oftmals schon sehr tief in die trickkiste greifen!

• Zanderschreck

oki, wie gesagt, war ja nicht böse gemeint.

habs gerade wieder am wochenende erlebt. während die meisten angler schneider blieben (man konnte den forellen den köder buchstäblich vor die nase halten) fingen nur diejenigen, die "außergewöhnliche" köder einsetzten und arg experimentierten. diese angler fingen dafür aber umso besser.
    ...und das nicht nur an einer bestimmten stelle, sondern überall am gewässer.

aber wie gesagt, manchmal hilft auch das nicht, da kann man dann nur gezielt den "beifang" beangeln, sofern dieser im gewässer vorhanden ist...

• Ich hatte so ziemlich alles probiert was mein Angelkasten hergab.
    Lachsei/Maden
    Spaghetti/Sbiru
    Power Bait/Sbiru
    Fliege/Sbiru
    Wurm
    Angelraupen
    Maden
    Power Bait am Grund

Auf Fliege/Sbiru hatte ich kurz einige Bisse, habe aber 2 x die Fische dabei verloren, danach ging damit auch nix mehr.
    Eine Forelle konnte ich durch gezieltes Anwerfen von meinem Köder überzeugen.

Fangen konnte ich noch eine mit Spaghetti/Sbiru.

• ja... manchmal ist es eben so.

ich muss auch ganz ehrlich gestehen: die besten fische habe ich erst gefangen, als ich die fliegenrute rausgeholt habe. die ich "zufällig" dabei hatte :lol:

was den teig betrifft, so sind an solchen tagen oftmals nicht die standardfarben erfolgreich, sondern die farben, die die anderen nicht fischen.

außerdem ist noch die farbe weiß momentan absolut der renner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!