Wathosen

  • Hallo!
    könnt ihr mir Helfen?
    Ich suche eine Wathose für einen Nebenfluss der Sieg(Agger) um dort auf Forellen zu angeln. Sie sollte im Sommer nicht zu Warm sein und im Winter nicht zu Kalt. Wenn ihr mir Welche empfehlen, bzw. von ihnen abraten könnt,
    wäre ich euch sehr Dankbar.


    Grüße aus Overath
    P!k3

  • Dann wirst du um eine Atmungsaktiv nicht herum kommen. Gepaart mit einer guten Fleecehose zum drunterziehen kann man sich damit im Winter schon ein paar Stündchen ins Wasser stellen. ;)
    Willst du allerdings ausdauernd und lange fischen, dann sollest du dir dazu noch eine aus min. 5mm Neopren kaufen. Das ist meiner Meinung nach das einzige was wirklich lange und zuverlässig im Winter und bei kaltem Wasser hilft. 8)

  • das ist mitunter vor allem eine frage, wieviel geld du ausgeben möchtest. bei einer guten atmungsaktiven wathose fliegst du ganz schön ins futter.


    meine neoprenhose von ron thompson war dagegen mit 150¤ ein regelrechter schnapper!

  • 150¤ Für ne Neoprenhose find ich immer noch recht viel, wenn man bedenkt, dass man sowas in den USA für 50$ kriegt (hab ich für meine 3mm Neopren mit Füsslingen bezahlt).
    Ich würde dir übrigens generell zu einem Modell mit Füsslingen und separaten Watschuhen raten. Wenn der Bach nicht zu tief ist, sehen natürlich die Modelle die bloss bis zum Bund gehen auch sehr cool aus und und du hast obenrum weniger Temperaturprobleme.

  • die hose ist 5mm dick, also eine wärmere ausführung, außerdem ist die saugut verarbeitet, ich bin damit sehr zufrieden.


    eine atmungsaktive dürfte trotzdem noch mal einiges teurer sein.


    til haste da ne quelle, wie man auch von hier aus günstig rankommt?

  • Zitat von P!k3

    Ich könnte leider nur so bis 120¤ ausgeben, da ich noch Schüler bin.
    Soll Ich mir dann lieber eine anständige Neopren- oder eine Atmungsaktive, von z.B. Askari, in dieser Preisklasse kaufen?



    Für 120¤ wirst du keine wirklich vernünftige Atmungsaktive Wathose bekommen. Dann würd ich das Geld lieber in ne 5mm Neoprenhose Investieren. ;)

  • Forellenhoschi:
    Ich bestelle meistens bei Cabelas, wenn es was aus den USA sein soll. Man braucht eine Kreditkarte und Geduld, den der billige Versand (20% der Warenkosten) dauert gute 6 Wochen. Zoll und MWSt kommt natürlich auch noch dazu, aber manches ist dann trotzdem noch billiger und andere Sachen gibts einfach hier nicht.

  • also ich sehe das ähnlich wie deckert, für diesen preis würde ich auf keinen fall eine atmungsaktive hose kaufen, erst recht von askari. nichts gegen askari, aber wenn man bedenkt, was so etwas in einer vernünftigen qualität sonst kostet, muss man einfach mißtrauisch werden.


    vielen dank@til
    service und reklamationsmöglichkeiten würden mich da auch interessieren...

  • Ich kann die Wathosen von Orvis und Simms empfelen,kosten aber auch dem entsprechen die günstigste von Orvis kostet 179 Euro haben aber auch garantie von 25 jahren.



    Gruss Julian

  • das mit den Wathosen von Orvis stimmt so nicht ganz! Orvis gibt zwar ein normale Garantiefrisst auf Kleidung (bei Ruten ist das was anderes) aber die Kleidung wird im Falle einer beschädigung meist ausgetauscht! Wenn man eher groß als breit ist dann würde ich von den Orvissachen koplettt abraten - von denen mit angeschweissten Watschuhen sowieso!


    Was Wathosen angeht, so sind Simms Wathosen das beste was man z.Zt. kriegen kann. Kosten auch dementsprechend! lassen sich auch einfach reparieren! Sitzen auch noch... naja!


    Ich kann euch Guideline ans Herz legen ... und da, Techstrech!


    Die habe ich selber .... wie man auf den Pics sieht - voll zurfrieden!


    Gruss
    Stef

  • Zitat von Korsikaphil

    ... und ausserdem kann man sie runterkrempeln und dann ein längeres stückchen damit laufen, ...

    Und über die Gürtelschlaufen fallen :badgrin: .
    Es läuft sich bequemer wenn du Sie am Gürtel befestigst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!