Köderfischzucht

• Moin,
    ich hab mir mal überlegt ein Wasserbecken+Heizung+Innenfilter... zu besorgen.
    Wenn ich mit der Fliegenrute unterwegs bin, fange ich immer sehr viele Rotfedern (20-30cm).
    Es wäre doch möglich, ein Wasserbecken zu kaufen und sie da für den nächsten Köfi-Ansitz frisch zu halten, oder?

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Moin Moin! Also das ist kein Problem! Habe auch ein Becken bei mir in der Werkstatt (ca 500l)! Das wichtigste ist ne Sauerstoffpumpe! Die Fische halten sich hervorragend!

greetz Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• was sagt denn eure landesfischereiordnung dazu?
    also in den NRW-gewässern dürfen nur köfis benutzt werden, aus dem sie auch stammen! s.h. die heimische aquarien-haltung ist nicht erlaubt! die gefahr der übertragung von pilzen + parasiten ist halt nicht ohne!
    aber ich denke da wohl zu ökologisch, als andere, die halt nur den eigennutz anstatt gewässerschutz im kopf haben!

*sonnenkind

• @ NuG-Angler

was hastn für das 500er + Zubehör bezahlt?
    Ich hab selber Aquarien und dachte mir ein Terrariumglas ohne vollkalkulationsscheibe müsste doch auch gehen, oder?

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Zitat von Kuhno

@ NuG-Angler

was hastn für das 500er + Zubehör bezahlt?
    Ich hab selber Aquarien und dachte mir ein Terrariumglas ohne vollkalkulationsscheibe müsste doch auch gehen, oder?

Also den Tank hatte ich noch( ist ein Spritzwassertank) Haben wa früher Wasser drin gehabt zum Getreide etc. spritzen.(Allerdings ohne Gift) waren eben nur fürs Wasser, da hab ich oben den Dekel ausgeschnitten und fertig! Ne Sauerstoffpumpe hab ich bei uns im Lager auch noch ausgegraben!Fertig!

greetz Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Noch was! Die Fische halte ich allerdings nicht lange darin! Höchstens 1-2 Wochen!Falls se net schon am Haken waren, dann kommen de wieder in Teich!

greetz Klaus

• ich hab das auch mal ne zeit lang gemacht, aber wenn man die fische dann jeden tag sieht und füttert tun sie einem Leid! Ich kann doch keine Fische an den Haken hängen die ich irgendwie schon ein bisschen mag, oder? Ich töte sie entweder gleich und friere sie danach ein, oder fang ganz frische!

• Zitat von B@rle

....aber wenn man die fische dann jeden tag sieht und füttert tun sie einem Leid! Ich kann doch keine Fische an den Haken hängen die ich irgendwie schon ein bisschen mag, oder?

Ja wen nehmen wir denn heute von den KöFis mit zum Angeln ....? :-@

Heinz oder Erwin .... oder Gerdi ... nein, die hat so ne schöne Rückenflosse ..... :p
    ... Jawoll - der Charly wirds - der hat bei der letzten Fütterung nach mir geschnappt :badgrin:

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!