Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob ich Jigköpfe mit ins Handgepäck im Flugzeug mitnehmen kann?
Sind die Köpfe im Handgepäck verboten? Ich kann ja wohl schlecht damit jemanden ernsthaft bedrohen...
Jigköpfe im Flugzeug
-
-
Im Handgepäck wirst Du ein Problem bekommen.
Verstau sie im Reisegepäck.
Allerdings so, dass Du nach dem Durchleuchten des Koffers die Teile leicht herzeigen kannst.Die haben meine Reisetasche gleich 2mal "geröntgt" weil ihnen die Batterie
senkrecht nebeneinander stehenden Metallbolzen etwas suspekt erschienen.
Es handelte sich übrigens nicht um Bombensätze sondern um PilkerGruß,
Peter -
Das wird ein Problem, ich wollte nämlich nur Handgepäck mitnehmen! In Deutschland ist es ja im Moment am günstigsten mit dem Flugzeug von Stuttgart nach Hamburg zu kommen (Hin + Rück für 58,- all incl. ist unschlagbar).
Weil ich aufs Spinnen nicht verzichten will, werde wohl ein kleines Paket vorrausschicken, obwohl das nicht wirklich ne tolle Lösung ist. Aber immer noch besser als der "Jigkopfkiller" im Abendprogramm zu sein -
-
Du mußt verstehen das die Jibs nicht geduldet werden können! Schließlich wurden schon ganze Heerscharen von Menschen mit Jigköpfen niedergemetzelt!
Mal im ernst! Wenn man Jigs nicht mit ins Handgepäck nehmen darf, dürfte ich ja auch keine Kulis, Haarklammern o.ä mitnehmen die ja auch als Stichwaffe missbraucht werden könnten! Irgentwo muß ja mal gut sein mit der Paranoia!
Ich gehe davon aus das du keine 400g Jigs mitnimmst!
-
2 Gabeln von mir aus nem Campingbesteck liegen seit November am Hamburger Flughafen
beim Sicherheitsdienst.Nagelfeilen und Nagelscheren (Maniküre) sind ebenfalls untersagt.
Ich würde das Risiko nicht eingehen - meine Jig-Köpfe zurücklassen zu müssen
Gruß,
Peter -
Tobbes:
Nein, es sind keine 400g, also sind sie als Schlaginstrument auch nicht zu gebrauchen.
Taxler:
Du scheinst aber auch richtig Glück mit den Kontrollen zu haben. Meine Freundin hatte unwissentlich eine Nagelfeile mit im Handgepäck (Frauen!) und sie ist auch locker durchgekommen. Ne Nagelpfeile ist schon echt gefährlich, aber ein Jigkopf? Vielleicht ein 10/0er, dann würde ich das verstehen... -
-
Da gabs mal was von Oliver Pocher, das hier ganz gut passt:
So, Leute. Keiner bewegt sich, jaa, ich habe eine Nagelschere!
MfG
$hadow -
Du solltest dich mal am Flughafen schlau machen.
Es gibt im Regel auch einen "Kleinstgepäckbereich". oder so ähnlich.
Da kannst du einen Tag vorher deine Jigköpfe am Schalter abgeben.
Ansonsten besorge dir von einem Bekannten einen Metall-Aktenkoffer
und gib ihn normal auf. -
Das mit dem Schlaumachen habe ich auch schon überlegt, aber dann sagt mir jemand am Telefon "Kein Problem" und danach stehe ich beim Röntgen und dann heißt es "So nicht!".
Diplomatenstatus wäre cool
-
-
Dann dürft ich ja nicht mal einen einzelhaken oder Wobbler mitnehmen
-
Nein darfst du nicht schließlich könntest du das komplette Flugzeug als Geisel nehmen mit so nem 16 Jigkopf Was du aber trozdem darfst sind 4 Feuerzeuge und 5 Streichholzpäckchen! Das nenne ich gerecht schließlich brauchen die mit ner Bombe ja auch Reserve wenn eins kaputt ist
-
lol wie geil, aber was solls. Vllt. kannst du den Kapitän vom Fliegen abhalten, wenn du ihm einen Wobbler vor die Nase hältst und ihn damit bedrohst, aber in so nem Gameboy könnte genauso ne Bombe sein
-
-
Ja oder im Cd-Player wenn Schnappi läuft Ganz gefährliche Waffe! Oder im DVD-Player könnte Hamatro der schwule Hamster laufen!
Was mir mal passiert ist es lief vom Flug Miami-Köln 2 Std lang rubber dubbers (Oder wie man die schreibt, Sind diese Spfrechenden Badespielzeuge) liebe LTU Bitte stellt für sowas ein NotfallGewehr parat BITTE! -
Also, hör mal. Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, derart bösartige, massenvernichtungstaugliche Gegenstände in ein Flugzeug mitnehmen zu können
Mal im Ernst: Die sind mittlererweile da völlig durchgeknallt.
Schick die Köpfe besser per Post voraus, da hast du eine viel höhere Sicherheit, das du die dann auch zur Verfügung hast.
Cheers
-
Ja ist am sichersten sie dir vorzuschicken oder halt im Koffer der allerdingskönnte verlorrenwerden
-
-
Spessart Räuber:
Tut mir leid, weiß auch nicht, wie ich überhaupt daran denken konnte !So, ich habe die Köpfe per Post verschickt. Bei meinem Glück grabscht der Postbote voll in die guten VMC Haken und ich hab ne Klage am Hals . Aber als Angler nimmt man ja so einiges auf sich.
Ich fliege morgen los und werde auf jeden Fall mal beim Röntgen-Gerät-Menschen (oder wie auch immer) nachfragen und euch das Ergebnis mitteilen.
Danke nochmal für eure Antworten, unglaublich welche Fantasien Ihr manchmal habtZitatOder im DVD-Player könnte Hamatro der schwule Hamster laufen!
Greetz daggerag -
ja dann und schönen Urlaub und fang wat
-
Ich hatte da ein problem auf Fuerteventura,beim Rückflug!!!!
Meine zwei spass Tele 3m mit einer 60er teilung waren denen sehr suspekt! Die musste ich extra abgeben! War allerdings beim Hinflug kein problem,obwohl sie aus meinem kleinen Rucksack schauten!!!
Die glaubten vielleicht ich bin ein Musketier!!!!lol -
-
Meine Frau hatte mal einen Schraubenzieher mit. So einen, wo man den Kopf austauschen kann und die Teile im Griff verstaut.
Den musste sie auch abgeben. Das ganze war in Hamburg. War ärgerlich, da wir das Flugzeug Stück für Stück auseinanderschrauben wollten, damit die auf unsere Forderungen eingehen sollten. Wir hatten auch schon die Kugelschreiber geschärft und drei wochen nicht die Fingernägel geschnitten. -
Peter, ist doch kein Wunder bei solchem Gedanken-Gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!