Moin,
kennt ihr das?
Ihr füttert Wochen vorm Ansitz an und kommt dann mit "Tonnenschweren" Gerät ( ) und seht schon aus der Ferne: Sch..., da sitzt jemand!
Ich hatte neulich so einen Fall.
Mich würde gerne mal interessieren wie ihr handeln würdet!
Angelplatz geklaut
-
-
Ja, das kenne ich auch. Du kannst in so einem Fall eh nur Souveränität
bewaren und solltest entweder auf einen anderen Platz ausweichen
(deswegen füttern sich sehr viele Karpfenangler auch 2-3 Plätze an)
oder du kommst am nächsten Tag wieder. -
Du kannst da gar nichts machen. Du kannst ja den anderen Angler fragen, ob er so nett ist und sich woanders hinsetzt. Ich denke aber, dass das wenig Erfolg hat.
Man kann dan einfach nur abwarten bis der andere Angler geht. Und beim nächsten Mal halt einfach zwei Plätze anfüttern. -
-
Na und wenn du ihn fragst, ist er warscheinlich so clever und setzt sich 2m weiter.
Oder du setzt dich neben ihn und produzierst warme Luft (bis er von allein die Flucht ergreift )
das is doch ne gute Lösung oder? -
Vielleicht hast Du ja auch an seinem Platz gefüttert. Schon mal drüber nachgedacht ?
-
könnte natürlich auch sein.
aber ich hab ca. 2wochen vorm ansitz gefüttert und den noch nie dort gesehen.
naja, es gibt halt für alles ein erstes mal ne? -
-
Wie wärs mit einem Schild ?
Hier habe ich Angefüttert, bitte niemand hier Angeln!!!
Aber Name nicht vergessen. -
der kunde is so gerissen und versetzt das och noch ( um so 10-12m)
-
In Beton gießen, so 5-8 m3. ( BEIDE )
-
-
am besten noch nen stacheldrahtzaun aufstellen und unter strom setzten
-
Tja da solls ja schon Hand feste Streits gegeben haben,wobei schon vorgeworfen wurde mit dem Nachtsichtgerät nach spioniert zu haben!
Für mich ist das alles blödsinn,wer sowas macht ist kein richtiger Angler!
Was ich machen würde, naja gute Frage ich regle das anders wenn ich zum Karpfenangeln gehe dann angle ich 3 Tage durch und fange erst an zu füttern wenn ich am Platz bin!
So kann mir das nicht passieren und ich fange dadurch auch denke ich mal mehr da ich ja gleich da bin wenn Fisch am Platz ist! -
naja wenns aber leute gibt die die zeit nicht haben, 3 tage durch zu machen ist das natürlich schlecht!
schläfst du bei so einem ansitz überhaupt? -
-
Ob ich dabei schlafe?
Natürlich wozu gibts den Karpfen-Zelte!Bei uns machen das ganz viele!
Bissanzeiger machen ja genug Krach also kann man ruhig schlafen! -
ich dachte bloß!
in sachsen gibt es ganz verrückte, die versuchen sage und schreibe 5 tage wach zu bleiben!
und dann noch die sachen bis zum auto schleppen -
Spätestens im Wagen, würd ich Ratzen
MfG
$hadow -
-
Tja, dieses Szenario kenn ich auch. Entweder ich such mir ne andere vielversprechende Stelle, oder bin ganz dreißt und setz mich fast daneben. Ihr würdet euch wundern, wie schnell es geht, seine stelle wieder zu bekommen.
Oder ( letzte trick ein paar Kieselsteine mitnehmen oder irgendwas, was Futter imitiert, mit dem angler kurz talken, sagen dass man anfüttert, atrapen-futter irgendwo ins wasser werfen, so dass er es noch sieht, ins auto steigen, kurz nach hause oder zu mäc doof fahren, halbe stunde später wieder kommen, an seinem eigenen platz angeln und fröhlich fangen und dem "kontrahenten" immer mal wieder ein nettes lächeln zuwerfen -
Genau deswegen legt man sich ein bis zwei Ausweichplätze an!
Die sind auch gut wenn auf einem Platz nichts läuft dann kann man moven und den anderen Platz befischen!
-
Oder mal ne Stelle anfüttern, die nicht so offensichtlich nach ""Angelstelle"" aussieht
-
-
Da wir noch nicht mit Reservierung Angeln kann dir auch keiner "dein" Platz geklaut haben.
Du hattest einfach nur Pech -
Ein bekannter von mir hatte n ähnliches Problem! Immer wenn er angefüttert hat wurde er beobachtet!(wenigstens hat ers gemerkt!)
Er hatte dann immer einen Eimer zum füttern und einen Eimer mit Kieselsteinen dabei! An der einen Stelle immer paar Hände voll Kiselsteine reingeschmissen, dann weitergefahren zur nächsten Stelle und wirklich gefütter! N paar Abende später als er angeln wollte, war die Stelle, welche mit Kieselsteinen 'befüttert' wurde besetzt! Der richtige Angelplatz allerdings nicht! Als er am nächsten morgen mit 2 prächtigen Karpfen dem 'Stellendieb' einen kleinen Besuch abstattete, staunte dieser nicht schlecht, zumal er noch einen Eimer voller Luft hatte.greetz Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!