Angelplatz geklaut

• OK Jungs, ich komm an euer Gewässer als Touri und setze mich auf einem Angelplatz...nun kommen 3 oder 4 Racker und versuchen mir unfreundlich begreiflich zu machen, daß ich meinen mühsam errichteten Platz räumen muß... :evil: das wird dann nicht "Missing in Action" heißen sondern "Willi in Action" :badgrin:
    Wird ja immer schöner :evil:

• Das meine ich wohl auch!

Es mag ja sein, das es Abstauber gibt, die andere Angler beim Vorfüttern beobachten und dann den Platz besetzen. Das dürfte aber dann die absolute Ausnahme darstellen.

Woher soll denn bitte ein Gastangler wissen, dass das "Euer Platz" ist. Stellt Ihr Schilder auf, riegelt Ihr das Ufer mit Flatterleinen ab?

Wenn mir da einer kommen würde und eventuell auch seinen "Claim" beanspruchen würde, dann kann er sich, so räumlich möglich, gerne dazusetzen, oder sich wieder verpissen. Da könnte ich sonst baechtig moese werden! Wir sind ja nicht bei wünsch Dir was.

• An dem See wo wir Angeln sind die Schlimmsten die Bootsangler.
    Mußten erst letzte Woche zwei so Typen drauf Aufmerksam machen das sie auf den von uns befischten Platz sind.
    Da es ca.80- 90 m vom Ufer war haben sie sehr Patzig gesagt es steht kein name dran.
    Aber als das erste Blei ca.10 m neben ihnen eingeschlagen ist, haben sie es doch für besser erachtet einen anderen Platz auf zu suchen.
    Ansonsten hätten wir eben das Boot Versenken müßen, kann ja mal ein Fehlwurf vorkommen. :.)(

• Muss noch mal sagen wenn man Vorgefüttert hat und dann sitzt einer am Platz dafür kann man dann nichts und muss sich einen neuen Platz suchen!So seh ich das ja auch!Ich wollt sagen das wenn man bereits am Platz ist und dann kommt einer Direkt neben einen das werd ich nicht dulden!Wollt das nur noch mal auseinander bringen das mich keiner Falsch versteht! :)
    Und das sieht bestimmt jeder so!

• Da hast du dann wohl keine chance...aber der nächste tag kommt bestimmt...

Liebt die Natur und sie wird euch lieben...

Kräftiges Petri Heil an alle

wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

• wenn ich am Platz bin under einer kommt dazu und
    angelt nen meter von mir entfernt ist das echt unhöflich..

wenn der sich dann noch aufspielt nur weil ich ihn bitte
    weiter weg zu gehn dann spielts granada

Gruss Maro

• Zitat von Fischfreund2005

Trotzdem sollte man darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht auf seinem Platz angelt, weil er an der selben Stelle angefütterrt hat ;)

Warum denn das? Es geht doch nicht an, dass man beim Angeln seinen Platz besetzen kann. Und auch wenn jemand angefüttert hat ist das noch kein Grund, dass er an dieser Stelle auch fischen darf. Wer zuerst da ist, kriegt auch den Platz.

• Zitat von Dengididenk

Warum denn das? Es geht doch nicht an, dass man beim Angeln seinen Platz besetzen kann. Und auch wenn jemand angefüttert hat ist das noch kein Grund, dass er an dieser Stelle auch fischen darf. Wer zuerst da ist, kriegt auch den Platz.

Genau!!!!!!!!
    Solange es nicht Mutwillig ist, sehe ich das ganz genau so!

• kann aber auch ein dummer zufall sein.
    du fütterst zb. mo, mi, fr an
    und der andere "typ" füttert di, do, sa an und beide wollen am sonntag fischen :shock:

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Also bei mir war es eigentlich fast immer so, dass besagter Angler nach Aufklärung meinerseits das Feld geräum,,t hat - Ich meine, das wird doch ein logisch denkender Mensch nachvollzuziehen können, oder?! Wenn nicht hab ich halt Pech gehabt, aber wegen sowas die keule zus chwingen...naja ;) da bewahr ich mir meine Kraft lieber für brenzligere Situationen auf :D

• Zitat von Kuhno

@ spaik

das ist wohl wahr.
    man hat kein recht zu sagen, :"das ist meine stelle"

außer man kennt sich ,dann löst sich das Problem mfg Ingo

• Hi Leute,

ist diese "das ist meine Angelstelle, das ist deine Angelstelle"-Diskussion nicht etwas kindisch?!

Wenn man angefüttert hat und der Platz ist besetzt, naja, Pech. Man kann den "Besetzter" ja freundlich darauf aufmerksam machen. Vielleicht überlässt er ja dann gleich, oder auch erst für den nächsten Tag, "meinen" Platz. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt wiederhole ich nochmal das überaus oft zitierte, aber zutreffende Sprichwort: "Wer zuerst kommt, malt zuerst!"

• ich befische einen see, der grad mal zwei angelstellen hat, an der man grad aml die angel ausgeworfen kriegt. die eine stelle ist aber zu flach, scheidet also auch aus. Und der praktisch einzig gute platz ist hart umkämpft!Soviel zum thema: du hast meinen platz geklaut!

mfg Perch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!