Logikspiele
-
-
keine ahnung!
hast du noch eins? -
Ist doch ganz einfach, es fehlen die Buchstaben
A-N-Z!!
Und zwar stehen die Buchstaben für
Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf.....bis Zehn!!
Ok, auf ein Neues:
Zwei Schäfer treffen sich. Sagt der erste Schäfer zum zweiten: "Gib mir acht Schafe von dir, dann habe ich doppelt so viele wie du." Dann sagt aber Schäfer zwei zu eins: "Gib du mir acht Schafe von deinen, dann haben wir gleichviel."
Aufgabe: Wie viele Schafe hat jeder Schäfer?
Gruß Tina
-
-
Schäfer 1 hat 56 Schafe und der zweite hat 40 !
Gruß daggerag
-
-
Ok, gelöst!!!
Auf ein Neues:
Herr und Frau Heldmaier gehen spazieren. Der kleine Steffen fährt auf dem Rad mit. Die Heldmaiers legen in einer Stunde fünf Kilometer zurück. Stefan ist dreimal so schnell. Er fährt zum Ziel, dem "Grünen Baum", voraus. Dort dreht er um, bis er seinen Eltern begegnet, dann fährt der wieder zur Gaststätte zurück. So pendelt Steffen hin und her, bis alle gemeinsam im "Grünen Baum" ankommen. Die Eltern sind fünf Kilometer gegangen.
Aufgabe: Wie viel Kilometer hat Steffen zurückgelegt?
Gruß Tina
-
-
15km?
-
15Km stimmt!
Und die nächste:
Es waren einmal drei Jungen die gerne Fußball spielten, doch ihr Ball war alt und kaputt. Deshalb gingen sie in ein Geschäft und kauften einen neuen Ball, der im Schaufenster 30 ¤ kostete. Die Jungen gingen hin und kauften den Ball, jeder bezahlte 10 ¤. Fröhlich gingen sie mit dem Ball nach draußen. Plötzlich fällt dem Ladenbesitzer ein, dass der Ball im Sonderangebot war und nur 25 ¤ kostete. Er schickte einen Eilboten los um den Jungen die 5 ¤ zurückzugeben. Der Eilbote wusste, dass die drei Jungen gute Freunde waren und er wusste auch, dass man 5 ¤ nicht durch 3 teilen kann. Der Laufbote steckte 2 ¤ ein und gab jedem Jungen 1 ¤ zurück.
Rechnung:
27 ¤ bezahltes Geld (3 * 9 ¤)
+ 2 ¤ eingestecktes Geld des Eilboten--------------------------------------------------------------------------------
29 ¤Aufgabe: Wo ist der 30. ¤ geblieben?
MFG Tina
-
Ist doch genau das gleiche Prinzip, wie bei den Kamelen, oder nicht?
-
-
Monikas Mutter hat 5 Kinder!
Lala, Lili, Lele, Lolo und wie heißt die 5 Tochter? -
Monika
-
Is richtig, naja manch einer fällt darauf rein!
Gruß Andy
-
-
man hätte ja auch lulu sagen können
-
das ist doch grad das bescheuerte. kennt ihr neun live da sind auch immer diese bescheuerten fragen da könnt ich jedes mal losreihern.
mfg Carprusher -
auch diese rätsel, wo die moderatoren malen müssen sind zum reihern.
-
-
Nein wir kennen 9 live nicht!
Aber wie viele das falsch sagen müssen,den beim vorbei schalten hab ich mal gesehen das so ein Spiel Stunden dauert!So eine geldverschwendung da anzurufen! -
Eins hab ich noch:
In einem Raum befinden sich fünf Säcke, die Gold enthalten und eine Waage. In einem Sack befindet sich falsches Gold. Ein echtes Goldstück wiegt 100 g und ein falsches 101 g. In die Waage muss man zehn Pfennige einwerfen, damit man etwas wiegen kann. Die Waage druckt dann einen Zettel aus, auf dem das momentane Gewicht steht. Man hat nur ein Zehnpfennigstück zur Hand.Aufgabe: In welchem Sack ist das falsche Gold?
Viel Spaß
Tina -
Sind in jedem Sack gleich viel Goldstücke drin?
-
-
Ja, in jedem Sack sind gleich viele Goldstücke.
MFG Tina
-
man stellt alle saecke auf die waage und entfernt dann einen nach dem anderen
aufgrund der differenz sollte es eigentlich leicht herauszufinden sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!