wels standplätze ??

• hallo,
    ich habe bei mir im fluss eine sehr interresante stelle gefunden, allerdings weiß ich nicht so recht wo ich meine montagen platzieren soll!!

Beschreibung: durchschnittlich ca 35m breit und 1 bis 2 m tief,

dann folgt eine rechts kurve (ca 90°) wo am prallhang eine tife bis zu 5m zu finden ist, oberhalb der kurve mündet am linken ufer ein kanal der zwar recht klein ist aber eine stärkere strömung als der hauptstrom aufweißt, diese strömung drückt zusätzlich gegen den prallhang!
    innerhalb der kurveninnenseite sowie oberhalb der einmündung/kurve sind vereinzelt kleine laubenschwärme zu beobachten!

• da ich keine möglichkeiten habe die bojenmontage auszulegen bzw leinen zu spannen fällt das leider aus,
    ich hatte den gedanken ein u-pose in den strömungsbereich underhalb des kanals zulegen und eine verankerte posemantage in der kurveninnenseite (grundblei auf die hauptschnur, anschliessend anti tangle boom mit pose welche beidseitig des anti tangle boom ausgebleit wird) war mal als OFM montage in einer zeitschrift zu sehen) was halltet ihr davon?

• U-Pose ist auf jeden Fall gut. Ich würde es eher in den flacheren Regionen versuchen. Besser ist es wenn Du vom Tiefen ins Flache angelst.
    Noch besser wäre es den Köfi knapp unter der Oberfläche anzubieten. das Würde natürlich auch mir der U-Pose gut funktionieren.

• "Besser ist es wenn Du vom Tiefen ins Flache angelst. "

würdest du da eher in der flachen kurveninnenseite (so könnte ich z.bsp. noch eine ins tiefere legen) oder oberhalb wo generell nur eine tiefe vonn ein bis zwei meter herscht fischen?
    da ich halt wegen den uferbewuchs und dem Kanal mich für ein platz entscheiden muss!

zwecks köder dachte ich an eine mit Tauwürmer und eine mit fisch
    zwecks der anköderung des fisches nur ein 6/0 oder 8/0 haken durch
    den kopf oder ist es besser den fisch mit einen zusätzlichen drilling an der flanke zu sichern??

• Das ist jetzt von hier so pauschal ziemlich schwer zu beantworten.

Mein Tip ist eben, dass Du an der tiefen Stelle sitzt und den Köder in Richtung "flach" wirfst.
    Mit den Haken kommt es auch drauf an was für KöFis du nimmst.
    Wenns z.B. ein 4 Pfund Brassen ist, dann einen großen Einzelhaken in den Rücken und einen dicken Drilling einfach durchs Waidloch gesteckt, fertig.

Du könntes auch mit einer Posenmontage in den Schwärmen der (was wars ?) Ukeleien fischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!