Käse auf aal?

• Ich kenne 2 Leute die mal mit Käse Aale gefangen haben. Ich der oft mit Käse auf Barben angelt und damit noch nie nen Aal gefangen hat.
    Da sind mir für Aale Tauwürmer und Köderfische doch besser geignet.

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• In einer sehr alten Angelzeitung fand ich mal einen Artikel, in dem Käse als möglicher Köder für Plattfische und auch Aal erwähnt wurde, allerdings im Zusammenhang mit Salzwasser.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Karpfen wurden schon auf KöFi gefangen,
    Brachsen auf Twister oder Spinner,
    Aale auf Käse oder Mais...

Es gibt beim Angeln wohl nichts, was es nicht gibt.

Aber trotzdem würde wohl niemand gezielt mit KöFis auf Karpfen angeln oder Spinnfischen auf Brachsen.
    So ist es auch mit dem Käse und den Aalen.

• Naja, nicht ganz.
    Ich angel häufiger mal am Nord-Ostsee-Kanal und hier angeln einige wenige wirklich mit Käse auf Aal. Meistens mit mildem Käse
    (Gouda, Bonbel oder ähnliches) und die fangen tatsächlich hin und wieder
    darauf Aal. Zwar nicht viel, aber die gefangenen sind schon recht gut.

• Ich habe früher viel mit Käse geangelt, aber nur sehr selten Aale drauf gefangen. Und ausserdem: Barben, Rotaugen, Güstern (nie Brassen!), Hasel, Forellen, Döbel. Ein milder Käse fängt recht viele Fischarten, ein Stinker fast nur Barben. So wars jedenfalls im Rhein.

• Zitat von patman

@Deckert
    Aber den Kieler Bereich will ich auch noch mal zwingend antesten. ;)
    Kennst du etwa jemanden, der da wohnt :D

Vielleicht??? :lol: :D ;) Können wir gerne mal Starten, ich werd allerdings nur mit der Shadrute unterwegs sein. ;)

• Zitat von wolfgang

In einer sehr alten Angelzeitung fand ich mal einen Artikel, in dem Käse als möglicher Köder für Plattfische und auch Aal erwähnt wurde, allerdings im Zusammenhang mit Salzwasser.

War damals in der Weser (vor ca. 15 Jahren oder länger) ein Topköder, da die Werra viel Salz brachte.

• Der Verweis von Mikesch auf die mit der Salzfracht aus der Werra belasteten Weser und der Hinweis von Patman sind ja zumindest auch ein gewisser Hinweis auf einen Zusammenhang von Salzwasser b.z.w. ganz leichtem Brackwasser und Käse als Köder für den Aal.

Ganz nebenbei war vor vielen Jahren, Käse hier in der Region einmal der Topköder für ausgerissene Regenbogenforellen, hier kann aber auch die helle Farbe eine gewisse Rolle gespielt haben.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ist zwar in außname fällen möglich aber würde dann doch lieber nen schönen Köderfisch oder Tauwurm vorziehen!Oder mein Geheimwaffe Krebsschwänze!Unheimlich gut!!!!!!!!!! :badgrin:

• Zitat von patman

Hochdonn, in Dithschi-Town(Dithmarschen)
    Da hab ich meinen Campingplatz.

Na das doch mal interessant.

Ich fische so im Bereich Breiholz-Sehestedt am NOK. Sehr gerne auch auf Aal. Ab und zu hört man von älteren Herren mal, dass sie Aale auf Frikadellen (Frühstücksfleisch) und Käse fangen und gefangen haben. Allerdings dann auch gute Größen.

Hast du im NOK schonmal einen Aal auf KöFi gefangen? Ich weiß bis jetzt von einem Aal, der auf KöFi gefangen wurde. Irgendwie geht hier gar nichts mit KöFi. Auch Aale über 70cm sind sehr selten. Wie ist es denn da oben bie euch?

Fynn

• Hallo,
    nur nochmal an alle die meinen Käse wäre Zufall oder ähnliches.
    Hier am DHK habe ich schon öfters einen älteren Mann gesehen beim angeln. Ins Gespräch gekommen bekam ich mit, dass er mit Gauda gezielt auf Aal geht. Er fing regelmässig seine Aale. kaum Beifang.
    Ein weiterer angelte mit Fleischwurst mit Knoblaucharoma und fing wie Hölle. Also manchmal fiel ich vom Glauben ab, aber gut dass ichs gesehen habe ;)

MfG
    Markus

• Ich habe auch schon von einigen aalfängen mit mildem käse gehört...allerdings eher als beifang...das man sich mit käse auf aal spezialisiert hab ich noch nicht gehört...aber wer weiß vl funktionierts probieren geht über studieren...auf ein ergebnis wär ich neugierig

Liebt die Natur und sie wird euch lieben...

Kräftiges Petri Heil an alle

wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!