Kann mir mal jemand den genauen Vorgang beschreiben?
danke
(vom kaufen bis zum harten mais)
Herstellung von Hartmais
-
-
Also zuerst musst Du Dir eine Anbaufläche pachten, oder kaufen... dann pflügen, Saatgut besorgen, den Acker bestellen, düngen, Spritzmittel ausbringen... auf die Ernte warten... u.s.w.
-
Nehm einfachmal die Suchfunktion zur Hand, da stehen 1000 Sachen zum kochen und angeln mit Hartmais .
-
-
-
User dürfen sowas!
-
-
-
@ Andal
Einfach genial.
-
@ Kuhno
1. Aufstehen, anziehen und in die Stadt oder zum Bauer fahren.
2. Dort angekommen 25 - 50 Kg Rohmais kaufen.
3. Den Rohmais bekommst Du bei WLZ, Raiffeisen, Bauern und guten Zoohandlungen.
4. Das bischen Mais nach Hause schleppen.
5. Die gewünschte Menge in einen Eimer schütten, Wasser drauf und 24 Stunden warten.
6. Danach den Mais mit Wasser in einen Topf geben und diesen auf den Herd stellen und zum Kochen bringen.
7.Dies lässt Du nun 20 - 30 min. Köcheln.
8.Ab der 20.min. entnehme ein Korn lege es zwischen Daumen und Zeigefinger und drücke kräftig zu.
9. Ist Dir der Mais noch zu hart, wiederhole Punkt 8 alle 2min.
10. Dies tust Du so lange bist Du mit dem Härtegrad des Maises zufrieden bist.
11. Bist Du mit den Zustand des Maises einverstanden dann runter vom Herd und sammt Wasser stehen lassen.
12. Willst Du die Lockwirkung noch erhöhen dann lass ihn stehen bis er anfängt unangenehm zu riechen.Wir hoffen Dir damit geholfen zu haben.
Alle Rechte dieses Artikels liegen bei SPAIK und Motzki
-
Ich lasse den Mais über Nacht (8-10Std) in ausreichend Wasser quellen und koch ihn dann kurz auf... (ca. 5 Minuten kochen lassen).
-
-
Anhang!
Es wird keine Gewähr oder Haftung übernommen!!!!!!! :p
Auch nicht für Koch - Unfälle. -
alles klar,
kennt ihr euch mit vogelfutter oder samen usw. aus? -
Ja, aber das ist eine andere Geschichte
-
-
@ Kuhno
Ja klar, frag nur.
Am besten mit Sämerein -
moin, ist hartmais gleich hartmais?
ich habe welchen gekauf den stundenlang mit vanilleextrakt (wegensdem geruchs und so) kochen also ich meine bestimmt 3-4 stunden und das zeug ist noch genauso hart wie vorher?!
irgendwann sind die dinger dann wie popcorn auseiander geballert und lagen zermascht aber immer noch harte teile im Topf!
ich habe ihn auch schon mit kochendem wasser ins einweckglas gemacht und wochenlang stehen lassen,danach war er etwas härter aber die meisten körner sind beim aufziehen auf die nadel zerbrochen!.....und nü?
neuer mais oder bin ich nur zu doof???.........:)mfg.........michi85
-
ich meinte das er nach ein paar wochen im einweckglas war war er etwas härer!
-
-
weicher..verdammig nochmal..........gröhl
-
@ michi 85
Mal den Bericht von Motzki lesen und auch so verfahren!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!