Edersee wie kan ich dort am besten und wo ich habe ein ruderbot und kein echoplot kan ich dort einen elektromotor und oder echolot mieten wen ja wo und ich wil auf raubfisch was soll ich mitbringen
alex
Edersee wie kan ich dort am besten und wo ich habe ein ruderbot und kein echoplot kan ich dort einen elektromotor und oder echolot mieten wen ja wo und ich wil auf raubfisch was soll ich mitbringen
alex
Was ist das für ne Sprache dafür braucht man ja nen Dolmetscher
http://www.angeltreff.org/natu…w_he/edersee/edersee.html
Noch 14 Tage Hitze und statt Boot reichen Watstiefel.
Ich glaube jetzt reichen sogar Gummistiefel...
Hi,
ich war letzen Herbst mit einem Freund am Edersee und war regelrecht enttäuscht Zwar konnte man direkt am Campingplatz Boote mieten,jedoch mußten wir bis in den benachbarten Ort laufen um dort Angelkarten zu kaufen.Motorboote sind am Edersee nicht erlaubt gewesen,lediglich Ruderboote waren zur Verfügung gestellt
Wir angelten vom Ufer,vom Boot,von Stegen und fingen in einer Woche weder Hecht,Aal,Zander oder ähnliches.Einzig und allein Rotaugen und Rotfedern konnten wir fangen. Das liegt teilweise daran,das durch die Berufsfischer ein Großteil der Raubfischbestände zu stark dezimiert wurde und immernoch wird Als Angelgewässer kann ich dir aus meinen Erfahrungen den Edersee nicht empfehlen Du solltest dich lieber nach einem anderen Angelgewässer umsehen,ist ein guter Rat
Falls du dennoch am Edersee warst,schreibe mir bitte mal deine Erfahrungen,thx im Voraus
Also der Edersee ist meiner Erfahrung nach nicht so schlecht wie er gemacht wird. Es ist aber sicher ein Gewässer an dem man auch mal Schneider bleibt, vor allem wenn men für ein. zwei Tage anreist und erwartet einen Riesenhecht nach dem anderen zufangen.
Man fährt immer gut mit den älteren Herren mit eigenen Booten ins Gespräch zu kommen und ihnen ein paar aktuelle Tips zu entlocken. Und die Stellen wo man sie trifft sind in der Regel auch die aktuellen Hotspots.
Mit Geduld, Ausdauer ud Erahrung fängt man aber. Schneller gehts wenn man ein Echolot hat und die Unterwasserstruktur sehen und nicht nur erahnen kann.
Hecht-Harry: Der Berufsfischer (es ist nur einer) darf von den Raubfischen nur Zander entnehmen. Mir wäre es auch lieber es wäre anders, aber es gibt wenigstens keine Reusen und Stellnetze wie an anderen Gewässern.
Der See ist halt sehr groß und tief (ok, im Moment definitiv nicht tief), was bedeutet, dass man sich auf die Suche machen muss.
Ich fahre immer wieder gerne an den Edersee und fange da auch.
Ach noch was:
Im Moment ist der Edersee sehr leer. Es lohnt sich eine Besichtungnstour für alle die kein Echolot haben, da das was sonst Unterwasserstruktur ist jetzt Überwasserstruktur ist.
Und sich überlegen wo man wäre wenns voll wäre und man selber Hecht : .
Ein Spaziergang mit GPS ist sicher sehr sehr informativ.
Ich weiß garnicht warum der Edersee so schlecht gemacht wird. Der See ist riesig und das man als fremder die guten Stellen nicht gleich findet ist ja wohl auch klar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!