Ansitzen und Spinnen zugleich?

• Was haltet ihr davon eine Rute mit Pose und Köfi und mit der anderen Spinnen?Habt ihr erfahrung :?:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Hi,
    davon hab ich nichts gehört ausserdem in Hamburg gibt es sowas nicht. ;) :!:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Find ich auch nicht so gut. Entweder gehe ich Spinnfischen oder Angle stationär mit der Pose oder auf Grund. Denn wie chrissiforbball schon gesagt hat, immer an der Gleichen Stelle Spinnfischen ist halt auch nicht das wahre.
    Ich würd vielleicht höchsten die Köfirute auswerfen, dann mit der zweiten Rute ein paar mal nen Gufi durchziehen und nach ein paar Würfen dann auch die zweite Rute auf Köderfisch umbauen.

• Hallo,

jo, keine gute Idee. Zum einen darf man sich in keinem Bundesland zu weit von einer ausgelegten Angel entfernen, und ein gewissenhafter Angler macht das auch nicht, und das Spinfischen macht deutlich weniger Spass, wenn man immer mit einem Auge auf die Stellangel schauen muss.

Gruss
    Michael

• Tach auch,

ich mache das immer so, ich angel erst mit Spinner meinen Angelplatz ab und die nähere Umgebung. Und dann erst angel ich mit Pose oder auf Grund an meinem Angelplatz, so habe ich beides praktiziert.

Gruß Marc

• Auch in Sachsen ist Spinnen und stationär Angeln zur gleichen Zeit verboten.
    Und beim Posenangeln kann es ja auch mal sein, dass die Fische vorsichtig beisen und wenn du dann noch mit Spinnern angelst, griegst du die ganz vorsichtigen Bisse garnich mit

• Also in Brandenburg ist das strikt verboten!!!!!!
    Finde dieses Gesetz aber blödsinnig!Man kann sich neben dem Kunstköderfischen auch locker noch ne Pose im Auge behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!