Ich habe mir einen Glider gekauft und ich frage mich wie ich in am besten führe?Langsam,Schnell,starke Rucks,leichte ?????Das Modell ist von Salmo und sinkt.Das Modell was aussiet wie Rotauge. Als Rute benutze ich zwar keine Jerkrute,aber eine kurze harte Rute und auch keine Multi sondern ne normale. Macht das was aus
Wie führe ich ihn am besten??
-
-
Hallo,
wie gross ist denn dein Salmo?
Ich selbst benutze die kleinen Salmos auch mit einer normalen, kräftigen Spinrute. Das funktioniert ganz gut. So Ab 10cm muss die Rute schon ziemlich hart sein oder man braucht eine Jerkrute. Eine gute Stationärrolle kann kleinere Jerks auch verkraften.
Die Salmos haben den Vorteil, dass man sie langsam und auch schnell führen kann. Bei langsamer Führung schwänzeln die Teile schön dahin und bei stärkeren Rucken schlägt das Teil hektisch hin und her. Man kann die Teile sogar ähnlich einem Wobbler führen und sie fangen immer noch.
Im Sommer ist oft eine aggressivere Köderführung vorteilhaft, da die Fische munter sind und einen entsprechend hohen Stoffwechsel haben.
Im Winter ist es genau ander herum.Gruss
Michael -
Hi,danke für die Antwort.Werde ich heute probieren.Der Jerk ist 10 cm lang.
MFG PHILIPP
-
-
Beim Slider mußt du darauf achten, dem Jerk nach dem Ruck nicht zu viel Spiel zu lassen, sonst verhängt er sich ständig mit dem Bauchdrilling im Vorfach.
-
@ Lahnfischer(mein Jerk Vorbild)
Welche Jerks und Glider fischt du Bitte genaue Namen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!