so hab dann man en paar fragen zum aal die mir irgendwie immer in de kopf kommen.
1. stört die aale das licht des knicklichtes nicht. sehen sie das überhaupt wenn es nur 70-100cm tief ist. und wenn sie es stört warum gehen sie dann überhaupt an den wurm.
2 beißen aale auf bienenmaden. hab mal gehört das aale auf bienenmaden besser gehen sollen als auf würmer.
3. warum beißen die aale bei mir so vorsichtig??? also wenn ich sie auf grund fange dann merke ich gar nicht das sie dran sind. sie ziehen nicht ab sie fressen einfach den wurm und schlucken meißtens immer bis zum ar....
4. wie landet ihr eure aale??? mit kescher oder hebt ihr sie einfach nur raus???
5. setz ihr auch aale zurück??? also ich hab vor nen monat nen 103cm aal gefangen und er war mir zu schade um ihn mitzunehmen also hab ich ihn wieder zurück gesetz.
6. wie angelt ihr am liebsten auf aal. also welche montage und welchen köder. lieber wurm oder lieber köfi.
7. warum beißen die aale bei mir auf köfi nicht. hab schon alles probiert aber nie hat ein aal gebissen.
8. in welchen zeitraum wechselt ihr euren köder??? ich jede halbe std.
9. nimmt ihr irgendwelche lockstoffe um den aal zu überlisten??? ich hab mir mal so locköl extra für aal bestellt aber hab es nur einmal benutz. hab auch schon meine wurmerde ins wasser geworfen damit es im wasser schön nach wurm riecht.
10. kann man sich nach der uhrzeit richten wann die aale beißen?? bei mir ist es immer so um 22:30uhr fangen die aale an zu beißen und nach 23:30uhr geht gar nix mehr. ist das nur dummes zeug oder steckt da etwas wahres dahinter???
so ich hoffe dann ma viele viele antworten zu bekommen.
danke im vorraus