Zwei mal anglen ohne Erfolg.

• Ich wahr in den letzten 2 Wochen 2 mal angeln. Einmal am Fluss und einmal an einen Weiher 2 Haktar groß. Ich habe von ca 18.00 bis 21.30 Gesponnen. Mit diesen Blinker

Dieser Blinker hat zwei so Metallscheiben. Das heißt der scheppert dan auch im Wasser. Ich habe ihn ab und zu normal eingeholt dan absinken lassen dan zupfen absinken zupfen zupfen usw. Dan schnell eingeholt dan langsam. Der Blinker bewegt sich schön im Wasser. Mein Problem ist ich habe bei meinen 2 ansitzen kein einzigen Fischkontakt gehabt. Woran kann das liegen? Könnt ihr mir ein Paar Tips geben?

• also ich würde auch auf jedenfall nicht nur einen blinker mitnehmen sondern noch ein paar mehr kunstköder denn es kann ja sein das die fische auf etwas anderes "stehen" wenn du damit nichts fängst.
    gruß hechtfänger ;)

• na also den gummifisch könntest du natürlich wunderbart mit der faulenzer technik führen da er ja glaube ich wie du shon mal geschrieben hast sehr beweglich ist und den wobbler naja mit wobblern kenn ich mich noch nich so aus.abwechslungsreich denke ich und ab und an mal nen stop für weniuge sekunden.
    gruß hechtfänger ;)

• Also den Gummifisch solltest du nach Faulenzer-Technik oder ihn einfach langsam einziehen und dabei manchmal weiche Hiebe setzen. ;) Den Wobbler einfach langsam bis schnell einziehen und dabei die Geschwindigkeit varieren. ;) Ausserdem in auftauchen lassen.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Hallo,

du verwendest relativ grosse Köder. Im Sommer nehmen die Räuber eher kleine Köder, da sie auf die Brut aus sind, die im Wasser ist.
    Eine etwas aggressivere Köderführung kann auch von Vorteil sein.
    Nehme auch ruhig einige verschiedene Muster mit. Wechsele ab und an den Köder d. h. wenn auf Blinker nix beisst, dann nehme einen entsprechenden Wobbler und nicht einfach einen anderen Blinker etc. Im Sommer "sprinten" unsere Räuber aufgrund des erhöhten Stoffwechsels auch schon mal 2 bis 3 m zum Köder. Das bedeutet, dass du recht schnell viel Wasserfläche absuchen kannst, da du nicht jeden Meter abwerfen musst.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!