Auf der Suche nach einem gutem Forellengewässer

• Hallo

Ich bin’s noch mal nach dem ich hier so super Beraten wurde in Sache Fliegenfischer Ausrüstung wollte ich in nächster Zeit mal Nach Bayern oder Österreich fahren. Da ich leider die Fischereigesetze in Österreich nicht kenne wollte ich mal fragen wie es dort damit steht? (ich besitze einen Fischreischein ;-) Nun zum Gewässer es sollte ein kleiner Bach sein ich dachte da so an ca. 3-5 Metern breite. Auch ein passendes Angelgeschäft in der Nähe des Gewässers wäre nicht verkehrt. Am liebsten würde ich in Bayer Fischen da es nicht so weit ist. Wenn ihr auch eine Anschrift für mich hättet wäre ich nicht abgeneigt. Wenn der Beitrag hier Falsch ist bitte ich um Entschuldigung.

Mfg Bloody

• Mit dem deutschen Fischereischein kriegst du in Österreich für jedes Fliegengewässer eine Tageskarte - sofern welche verkauft werden.
    Verkaufsstellen sind neben Angelläden oft Tankstellen, Tabak-Trafics oder die Gastronomie.
    In deinem Quartier oder im Fremdenverkehrsbüro vor Ort wird man dir sicher Auskunft geben können, wo du für ein gewünschtes Gewässer Karten bekommst. Stell dich aber auf teilweise recht saftige Preise ein!

Für nähere Auskünfte solltest du uns vielleicht wissen lassen, wohin du genau verreisen willst.

• Morgen

Danke für deine Antwort ich habe kein bestimmtes Ziel ich will einfach ein Paar schöne Tage an einem Forellengewässer mit der Fliegenrute geniesen.
    Aber es sollte wie schon gesagt in bayern oder Österreich sein wobei ich Bayern vorzieh da es nicht so weit ist.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!