Wenn ich mit toten Köderfischen angle , muss ich diese dann ausnehmen oder nicht? Und wie biete ich diese am besten an?
Köderfische, wie genau?
-
-
nein die musst du nicht ausnehmen!!!
ich fische immer mit der guten alten korkpose und dann den drilling durch den rücken und evtl. noch etwas anschlitzen an den seiten -
Wie Ostefischer schon gesagt hat, beim ''normalen'' Posenfischen/Grundfischen auf Köderfisch, ist dies nicht nötig.
Gibt aber manche Methoden, da muss man dies tätigen, damit man das Fischinnere mit Auftriebsmaterial füllt.
-
-
-
-
Wer sagt das es unfreundlich war - ich fand die Frage einfach nur lustig.
-
-
Brauchst nicht ausnehmen!Vielleicht einritzen wie schon gesagt und dann knapp über Grund anbieten denn dort suchen meist die großen Hechte nach toten Fischen!Pose oder Tiroler Hölzel!
-
-
Jetzt kommt mal runter - oder seid ihr alle Mimosen
-
-
ich würde den köfi etwa im mittelwasser anbieten den der Hecht stürzt sich meist von unten auf seine "Opfer" beute daher wäre das mittelwasser ehr angebracht.
-
ausnehmen brauchst du ihn nicht wenn du auf Zander,Barsch und Hecht gehen willst.Aber auf Aal würde ich ihn aufschneiden und die eingeweide heraus hängen lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!