Wels größe

  • hab zwar auch schon nen wels gefangen aber wenn ich den in unseren pool gesetz hätte wär ich ein toter mann mein vater würd mich killen.
    is deine entscheidung ob du ihn zurück setzt oder net. ich würd en schönes bild machen und ihn wieder schwimmen lassen.

  • Du hast ihn in einen Schwimming-Pool gesetzt ? Mit all dem gechlorte Wasser?


    Ganz toll :cry: . Erlöse den Fisch bitte schleunigst, entweder zurück ins heimische Gewässer oder waidgerecht töten.


    Schmecken wird er in dieser Größe nicht mehr.

  • Zitat

    Du hast ihn in einen Schwimming-Pool gesetzt ? Mit all dem gechlorte Wasser?


    Ganz toll . Erlöse den Fisch bitte schleunigst, entweder zurück ins heimische Gewässer oder waidgerecht töten.


    Denke auch das das angebracht wäre. Der arme Fisch

  • jerome, das Ganze hat keine Art, es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder den Fisch entnehmen und fachgerecht töten oder schnellstmöglich und schonend zurücksetzen.
    Entgegen alle Unkenrufe auch Welse dieser Größe lassen sich noch sinnvoll verwerten, wenn es denn so sein soll.


    Eine derartige Hälterung, dazu noch in einem gechlorten Pool ist Tierquälerei.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Also so etwas habe ich ja noch nie gehört. Du hast das Tier in deinen Pool gesetzt??? >:( >:(
    Erlöse ihn von seinem Leiden und mache dir vielleicht das nächste Mal vorher Gedanken, was du mit dem gefangenen Fisch machen willst, bevor du so eine Aktion bringst.

  • Hallo,


    uiuiui, in den Pool ist nicht gut! Ich hoffe, das Wasser ist wenigsten ungechlort. Selbst kleinste Mengen Chlor tun dem armen Fisch weh.
    In deinem Fall würde ich sagen, es bleibt nur das Abschlagen des Wallers und zwar fix, da der Poolaufenthalt dem sicher nicht gut getan hat.
    Überlege dir das nächste mal vorher, ob du den Essen willst oder ob er weiterschwimmen darf.
    Verwerten kann man einen grossen Waller auch noch. Es ist dann am besten den Fisch zu filetieren und direkt von der Haut zu befreien.


    Gruss
    Michael

  • keine panik der pool ist kein pool wie ihr das denkt es ist mehr ein bade teich heben auch goldfisch und so drin also kein chlor sind selber seit drei jahren nicht mehr darin geschwommen wegen zu vielen fischen und andern klein tieren also bitt schickt mir rezepte

  • Solltest Du den Wels wirklich schlachten und in der Küche verwerten wollen
    dann empfehle ich Dir, den Fisch zu filetieren.
    Unter der Haut gelegene Fettansammlungen machen sonst aus dem delikaten Welsgericht
    eine tranige Geschichte.


    Für Welsfilets findest Du in unserer "Fischküche" einige Rezepte.
    Das "Wallerfilet auf Wurzelgemüse" kann ich Dir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Das "Wallerfilet auf Wurzelgemüse" kann ich Dir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen



    Ohhhh Ja!!!!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Viel Spaß beim essen ! :badgrin:
    aber schmeiß ihn nicht in den Müll, sondern iss ihn gaaaaanz auf! :badgrin:
    Ist echt schade... Waller/Wels kann nur bis max. 1 Meter essen, und habe schon größere gekostet (nicht selbst gefangen), und er schmeckt fürchterlich! gleub es mir!

  • Zitat von Mario Grill

    Waller/Wels kann nur bis max. 1 Meter essen, und habe schon größere gekostet (nicht selbst gefangen), und er schmeckt fürchterlich! gleub es mir!


    Das ist nur ein Gerücht.
    Wenn Du nur die Filets verwertest, dann fehlt da überhaupt nichts.


    In der Gastronomie werden Filets von großen Wallern genauso verarbeitet wie von kleinen ...


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!