Stören sich Rotauge u. co. an silbernen Schrotbleien von z.B. Dinsmores beim Posenfischen?
Silberne Schrotbleie?
-
-
Es stört sie nicht, aber es lenkt sie ab.
Die Barsche z.B. gucken dann lieber am Blei als am Wurm. -
also doch lieber Dunkeles?
-
-
Die laufen von alleine dunkel an und dann stören sie noch weniger, als sie es ohnehin nicht tun.
-
...genau andal, wenn sie einmal Kontakt mit dem Schlammgrund hatten, dann werden sie dunkel... Ich benutze auch Dinsmores Schrote und konnte noch keine Nachteile feststellen.
-
Also ich angle zwar noch nicht lange mit Dinsmore Bleien,aber bis jetzt konnte ich auch noch keine Nachteile an der silber-grauen Farbe feststellen!
-
-
ich bemerke beim posenfischen auf barsch oftmal das mehrere kleinbarsch sich vom blei angezogen fühlen , dieses auch beim absinken gelegentlich attakieren..
aber ist ja nicht vom nachteil solange sie net die schnurr durchknabbern.. -
Nur ein Tipp, wenn man einfach das Vorfach mit der Hauptschnur verbindet und 0,5 mm über dem haken ein blei plaziert kann man an manchen tagen wircklich Barsche fangen. Am bessten gehts noch wenn man das Blei mit dem Messer anritz so das die obere Schicht blank ist dann funkelt es ausserdem noch mehr...
cya
-
Ich habe bemerkt, das dunkle Schrotbleie von Friedfischen manchmal mit Holunderbeeren verwechselt, und atackiert werden. Mit silbernen habe ich noch nichts bemerkt.
-
-
-
Hab mal Biss auf so'n Klappblei beim ausloten gehabt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!