Wobbler aus Tschechien ?

• Sooooo, hier ist mal etwas schwierigeres....

Ich habe im Urlaub 2 zweiteilige Wobbler erstanden. Unspektakuläre Verpackung, keine hochwertigen Haken...... Das liess nur 2 Möglichkeiten zu:

1. Sehr alte Modelle ( Und in der Tat, habe ich solche Dinger noch nie vorher
    gesehen......)
    2. Die Wobbler kommen aus einem anderen Land, in dem halt auch
    anders verpackt wird. (Was weiss denn ich ?)

Die Aufschrift der Firma ist "Ryna" und dann liest man noch
    "International Fishing".
    Tja das war es schon. Frage: Woher kommen die Teile ? Wer ist der Hersteller ?

:?:

• Moin,

ich hab da mal nen bischen gegooooogelt und bin nach einer Weile tschechischer Webseiten-Identifizirung_und_Verrätselung auf diesen Link geraten... der mir doch ziemlich richtig erscheint.... was die aber möglicher Weise vor 20 Jahren hergestellt haben weiß ich nicht ;-)

Ich hoffe es hilft.... und bei der Gelegenheit frag ich mich, wofür brauchst Du das? Willste die reklamieren??? Oder suchst Du nen neuen Einkaufskontakt?? ;-)

http://wewewe.ryna.cz/?ref=5&id=32
    (die 'e' `s solltest Du aus dem wewewe natürlich entfernen... )

• Tatsächlich:

Nr. 7 und 8 in der Liste. Sehen wie gesagt sehr seltsam aus, laufen aber wie verrückt.
    Wirklich klasse !!! Und das zum Preis von 1,99 ¤.
    Wer hätte sie dafür nicht mitgenommen ??

Danke fürs googlen !!!! :D

• @ Laserbeak,
    wenn die DDR Bürger Tschechien (damals noch anders geheißen) nicht gehabt hätten, wäre Wobblerangeln noch schwieriger gewesen, dort bekam man vernünftig laufende Modelle, siehe jetzt Deine.

• Ich habe mir in der damaligen Tschechoslowakei öfter Angelmaterial gekauft.
    Vieles was angeboten wurde war "Schrott" ....

.. doch einige Artikel waren erstklassige Ware für die man hier bei uns ein vielfaches des Preises berappen musste.

z.B. ein Gaff mit Teleskopgriff für 3,90 DM - ich habe es heute noch und es funzt wie am ersten Tag :p
    Auch einige Wobbler, für nen Appel und ein Ei erstanden, waren erstaunlich gut im Laufverhalten.
    Lediglich die Drillinge und Sprengringe habe ich austauschen müssen.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!