Spinnern oder Köfi?

• Dies würde mich mal Interessieren was noch mehr benutzt wird auf Hecht Zander und Co mir is letzens aufgefallen dass immer weniger Angler mit Köfis angeln...ist ja auch logisch wenn man seine zeiit besser nutzen kann wie kleine Rotaugen mit er Stippe zu fangen...Ich glaube das Blinkern etc ist weniger aufwendig und trotzdem fängt man mehr...oder hat jemand anders andere Erfahrungen gemacht...? :o

• Hallo,

das Kunstköderfischen ist nicht unbedingt weniger aufwändig. Man braucht halt keine KöFis zu fangen. Dafür muss man sich aber Kunstköder anschaffen, die meist nicht billig sind. Auch wenn man GuFis benutzt, die an sich ja nicht teuer sind, kommt man doch auf einige Euro, da man da doch eine grössere Zahl benötigt.
    Ich selbst bin ein begeisterter Spinfischer, verwende aber zum Nachtangeln und vor allem im späten Herbst und Winter gerne KöFis. Gerade in der kalten Jahreszeit können KöFis sehr effektiv sein.

Gruss
    Michael

• Aber komischerweise geht mit Kunstködern in unserem Gewässer wirklich garnichts.
    Da fäng man nur Hechte mit 45-50 cm.
    Einer vom Verein hat es mal treffend auf den Punkt gebracht: "Mit spielzeug kann man nur Kinder ködern" :p
    Recht hat er...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!