Angelsendungen auf Terra Nova

• Zitat von Carp Gear

Diese Haken wurden speziel für das Hai angeln enzwickelt!Sie sind nach 3 Tagen weg gerostet so würd es zumindest gesagt!

Also, das glaub ich nicht so ganz. Wenn die nen 3 Meter Hai ans Boot drillen, dann wird der Haken nicht so beschaffen sein, dass der nach 3 Tagen wegrostet, der bricht doch sonst sofort ab!
    Weiß sonst noch jemand etwas über das Haifischen und warum die immer nur das Vorfach abschneiden, wenn der Fisch ans Boot gedrillt wurde?

Gruß Daggerag

• Das die sehr schnell wegrosten ist richtig, aber drei Tage halte ich auch für übertrieben! Ihr glaubt gar nicht was moderne Matalle, Stähle und Legierungen so können von daher wird es schon richtig sein, das Vorfach ganz knapp abzuschneiden.

• Also ich gucke das auch immer und finde es ganz gut.Aber der Florian Schwarz ist echt dumm.Der hat so gar keine Arnung,aber das af DSF hab ich noch nie gesehen :( :( :( :( :( :( :( weil ich nie die Sender gucke.Will ich aber :D :D

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Haken nach paar Tagen weggerostet sind, das sagen die wohl nur, damit wir nicht alle böse auf sie sind.
    Aber immerhin: Vor paar Jahren noch wurden die Haie nur wegen der Trophäe getötet, zumindest bei diesen Fischen ist das jetzt vorbei.

.

• na wolln die etwa den hai ins maul fassen um den haken zu lösen :lol: sie müssen doch das vorfach kappen etwas anderes bleibt doch nicht übrig.ich meine es wird erstens schwer so ein hai ins boot zu hiefen und zweitens glaub ich wenn du dem im maul rumfummelst beißt er zu :lol: .
    gruß hechtfänger ;)

• Dieses Jahr in Norwegen habe ich von den Profis dort eine sehr effiziente Hakenlösemethode abgeguggt,
    die dort bei großen Steinbeissern und Lengs angewendet wird.

Es handelt sich um einen Holzstiel mit einem eingeschraubten Haken (so wie diese Piratenprotesen)
    Man hebt den Kopf und einen Teil des Fisches mit dem Vorfach an, greift sich dann mit dem "Piratenarm"
    den Haken im Fischschlung, spannt das Vorfach zur Seite und entfernt mit einem kräftigen Ruck nach oben,
    gegen das Eigengewicht des Fisches, blitzschnell und gefahrlos den Angelhaken.

In keinem Moment gerät man mit den Händen auch nur annähernd in die Nähe der Zähne.

Es geht also auch anders ..... ;)

Gruß,
    Peter

• Ich habe vor vielen Jahren mal einen Bericht gesehen, in dem es um den Haifang zu Markierungszwecken ging, die Fische wurde in dem Falle geangelt und auch ins Boot gebracht, dort erhielten sie dann ihre Markierungen angeknippst und der Haken wurde gelöst und zwar mit einer langen Zange, die scheinbar extra zu dem Zweck gemacht war.
    Sowas kostet natürlich Zeit............und die hat man doch bei sonem "Wettkampf" nicht................

Es könnte allerdings auch sein, daß es sich um Haken aus dem Stahl älterer Skoda-Autos handelt.........den sogenannten BMSR-Autos...
    (BMSR heißt eigentlich Betriebs-Mess-Steuer und Regeltechnik)
    in dem Falle stand aber BMSR für Böhmisch-Mährischer Schnellroster....... :D

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!