Hab mich für den Karpfen entschieden!
Aber ich hab noch keinen Karpfen von 1m länge und 35 Kg gesehen!
Welcher Fisch hätte am meisten Kraft ?
-
-
-
Aber doch nicht in Deutschen Gewässern!
-
-
Nee, die welche ich fand waren alle aus Rumänien.
-
Nachdem wohl kaum Einer alle 4 Arten in dieser Größe gefangen hat und aus eigener Erfahrung die Auflösung gibt, könnten wir doch die Länge um 50% reduzieren .
Dann bleibt es wie es ist: Karpfen vor Zander, Hecht u. Aal.Eigentlich sollten die Fische schon in der gleichen Gewichtsklasse kämpfen. Ansonsten ist es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
-
also ich habe zwar noch nicht allzu viel erfahrung, abe ich hab auch schon erlebt wie ein kleiner karpvenvon 30-40cm loslegen kann und da geht es bei den fischen ja erst los.
mein größter karpfen war zwar erst um die 50cm aber der drill war nicht viel leichter als mein größter hecht von 91cm -
-
Meinen 89 cm Karpfen von exakt 30 Pfund konnte ich an 32er mono nach 2 Minuten landen.
-
Ihr habt die Forelle von 100cm vergessen
-
Dann müssen die Rumänen ja Top Gewässer haben oder ne gute Fütterungsanlage!
Wenn da ein 100 cm Karpfen 70 Pfund wiegt dann möcht ich da mal einen von 130cm sehn!Ho Ho Ho die Mutter aller Karpfen! -
-
ganz klar der Karpfen, dann der Aal, dann der Hecht und dann der Zander!
-
Ganz klar der Karpfen ( mal ganz abgesehen von den 100cm *lol* )
Der Karpfen ist eh schon einer der besten Kämpfer, und dann bei so einer größe.....olala
-
Ich habe auch für den Karpfen gestimmt, die können ganz schön hartnäckig sein. Hecht würde ich nicht sagen, sind nicht so ausdauernd.
-
-
Habe heute zufällig so ein Raketen-Ufo mit Barteln beim Faulenzen gepierst
Uiuiui ging da die Post ab und ne Chance hat ich nicht wirklich
Große Karpfen sind schon ausdauernde und starke Kämpfer. Schade daß der Wels nicht bei ist, denn der übertrifft wohl Alle -
Kleine Geschichte von Klein WallerArnes Angelanfängen .
Also ich war an so einem Torfsee Angeln und hatte eine Rute ganz toll auf Grund mit Mais ausgelegt. (Rollenbügel geschlossen Freilauf was is das krrr ) dann war klein Arne gerade mit seiner anderen Angel zugange und er hört nur bang die Rutenhalter fallen um und meine Rute wandert langsam in den See krrrrr und ich Stand da und denke . Ich voll in Panik 200 Puls renne zu dem Besitzer des Sees der Gott sei Dank ein Boot besaß und konnte den Mördermäßigen 6 Pfünder Karpfen landen .
mfg
Arne -
der karpfen in meinem avatar hatte 30 pfund. der war alles andere als ein guter kämpfer. Kleiner karpfen mit ca. 50- 60 cm haben weit mehr kraft und kampfgeist als die dicken exemplare, denn die setzen im kampf mit dem angler meistens nur ihr gewicht ein und schimmen kaum gegen den zug an. deshalb hab ich mich mal für den hecht entschieden, weil ich habe letztes jahr einen mit 96 cm gefangen und der hatte im drill einiges zu bieten, tolle sprünge inklusive.
-
-
Aufgrund der Masse ist es denke ich der Karpfen.
In Relation zum Körpergewicht finde ich die Kraft des Aals wirklich beeindruckend.
-
naja ich hab mich für den hecht entschieden aber ich denke das der aal und der karpfewn auch nicht gerade schwachmaten sind
-
hm...also ich habe auch noch keinen der Fische in der Größe gefangen, habe aber mal live den "Drill" eines 1,08 großen Aales an Brandungsgeschirr miterlebt...und das Tier hat bei voll geschlossener Bremse die Spule mit der 40er Schnur in Bewegung gesetzt...sowas habe ich noch nie gesehen...wirklich erstaunlich - von daher bin ich mir da nicht sooo sicher ob nun Karpfen oder Aal
-
-
ich bin mir ziemlich sicher, dass das wohl der karpfen ist...obwohl ich wohl noch keinen mit 1m gefangen habe...aber auch etwas kleinere haben ganz schöne power
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!