erster karpfen wie fangen?

  • Hallo karpfen angler ich habe jetzt einen neuen see entdeckt und andere angler fangen dort viele karpfen. könnt ihr mir tipps geben wie ich zu meinem ersten karpfen komme?


    ich habe jetzt vor eine woche lang anzufüttern reicht das?

  • Meine erste Sache ist: Ich halte nichts vona Anfütter. Den das ist bei uns nicht erlaubt.


    Ich würde eine angel auf Grund mit einer Haatmontage mit einen Tutti-Frutie Boilie hin hengen und auf die andere Seite des See´s werfen ca 5-10 Meter vom Ufer weg. Und dan die andere Angel auch Grundmontage und dan auch die Haarmontage nur mit Hartmais. Und einer Styroporkugel. Damit dein Köter im Wasser schwäbt. Die Würde ich mittig vom See auswerfen.


    Es fält dir viel leichter wen du E-Bissanzeiger hast. Ich habe so bis jetzt alle Bisse mitbekommen.

  • Dan würde ich wen erlaubt Frolic wie die Boilies anbieten. Wen´s nicht erlaubt ist dan würde ich dir Raten einen Teig zu mixen. Ich habe einen Speziellen Teig. ICh kaufe von Togtor Öger den Erdbeerpuding. Das ist so ein Pulver. Kannst aber auch örgend ein Erdbeerpuding kaufen. Zubereitung. Man Nehme ca 2 Hand vol Kries dan eine Hand voll Mehl dan den Pudding dazu und dan ein Ei. Das erst mal schön Kneten. Dan Immer etwas Wasser dazu geben und immer so weiter bis eine Kaugummiartige masse entsteht. Der Teig hält bombenfest am Haken. Dan magst du an den Haken eine ca 3 cm Kugel am Haken hin.


    Würde mich freuen wen du berichten würdest wies gelaufen ist. Wen noch Fragen sind Melde dich bei mir.

  • Ich würde schauen wo sich die KArpfen überhaupt aufhalten und dann mit Schwimmbrot oder Partikeln an der Posenrute angeln.


    Ich habe aber auch keine Boilieausrüstung und halte auch nicht allzu viel davon.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Leute - bitte gebt Euch doch ein wenig mehr Mühe beim verfassen Eurer Texte!


    In einem Chat ist es egal - aber in einem Forum sind Eure Texte über Jahre archiviert.


    Wenns mit der Rechtschreibung nicht so recht klappt, dann schreibt Eure Beiträge auf Word
    mit der integrierten Rechtschreibprüfung und kopiert den Text dann hier in Eure Antworten.


    Es ist beinahe eine Zumutung wenn man solche Texte wie hier oben zu lesen bekommt.


    Gruß,
    Peter


  • Hammer, ne? Da hat man schon nach dem zweiten Satz keinen Bock mehr :?


  • Danke, das musste mal gesagt werden. Jeder haut mal ein paar Fehler in seinen Text, aber das da oben.... >:(

  • Zitat von juergenwieth

    und auf die andere Seite des See´s werfen ca 5-10 Meter vom Ufer weg.


    Ich frag mich jetzt so spontan, warum Du nicht auf die andere Seite des See's gehst und nur 5-10 Meter wirfst, anstatt vielleicht 100 meter über den See *staun*.


    Gröööhl, ich dachte bei Togtor Öger erst an einen türkischen Händler bei Jürgen um die Ecke :lol: . Hatte mich schon gewundert :idea: .


    Ich glaube ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass er Doktor Oetker meint *tränenabwisch*.

  • Rechtschreibfehler an die Macht! :lol: :lol: :lol:
    Klasse das, das mal gesagt wurde!!!
    So zur Frage,was willst du den noch großartig machen,du hast angefüttert und nun platzier deine Köter :lol: oder was besser klappt Köder da!Solange du am richtige Platz sitzt ist auch der Köder ziemlich egal!

  • Zitat von Zanderschreck

    Gröööhl, ich dachte bei Togtor Öger erst an einen türkischen Händler bei Jürgen um die Ecke :lol: . Hatte mich schon gewundert :idea: .


    Ich glaube ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass er Doktor Oetker meint *tränenabwisch*.


    das hab ich mir auch gedacht! Ich hab mich gefragt was das für ein Händler ist, bin aber nicht drauf gekommen :lol: ;)


    @topic


    Schau den andern über die Schulter und probiers dann selber. Noch ein Tipp: Fische mit Dosenmais!

  • Ja danke Leute ihr habt mir sehr geholfen mit der Diskussion über Rechtschreibfehler :lol:


    Ich werde dann natürlich über den Tag berichten ob es geklappt hat oder nicht


    Aber ich habe mich auch ein bisschen beömelt über toger otker oder so ähnlich :lol:

  • Zitat von Zanderschreck

    Gröööhl, ich dachte bei Togtor Öger erst an einen türkischen Händler bei Jürgen um die Ecke :lol: . Hatte mich schon gewundert :idea: .


    Ich glaube ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass er Doktor Oetker meint *tränenabwisch*.


    Eigentlich läster ich ja nicht gerne, aber ich hab Tränen in den Augen vor lachen, da ich ebenfalls dachte, dass er n Händler meint :D.


    MfG
    $hadow

  • Ist doch ganz einfach der Jürgen ist....ich schieß mal ins Blaue----Legastheniker??!!
    Jürgen, versuch mal den Vorschlag von Peter anzunehmen, mit der Word-Rechtschreibhilfe, könntest du schon einigen hier große Augen zaubern!
    Ich fand jedenfalls deinen selbstentworfenen Teig super!
    Noch ein kleiner Tip von mir...schreib einfach mal was los ist, damit es alle wissen und helfen können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!