spinnfischen nachts?

  • ich habe gerade tagsüber recht wenig zeit, lohnt es sich, gezielt in der dämmerung und nachts auf raubfische mit der spinnrute zu gehen? wenn ja, welche köder empfehlt ihr mir? danke


    räuberschreck

  • hi räuberschreck,
    gr. spinner ( gr. 4-5 ) sind auch oft gut, wegen der starken vibration!
    gerade barsche sind gut darauf zu fangen. (obwohl die spinner manchmal gr. 5 sind!)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Wenn du dir das echt antun willst in Stockdunkler Nacht mit Wooblern und so rumzuhantieren dann probiers mal aus. Habs selber schonmal "versucht".


    Nachdem ich mir beinahe nen Drilling in den Finger gehauen hatte hab ich mir das nochmal mit dem Nachts Spinnen überlegt. Da sind mir die aussichten auf Fänge tagsüber doch rosiger. ;)


    Naja auf Zander würd ich auch dunkle Köder verwenden egal ob Woobler oder Spinner denke das ist jedem selbst überlassen mit was er gern angelt, fangen tut es wohl ähnlich gut :lol:


    Teu Teu Teu und pass auf deine Finger auf.


    Mfg Barschi

  • Kuhno hat Recht Spinner Vibrationen jedoch gibt es auch Rasselwobbler mit denen ich schon manchen Erfolg in der Nacht hatte leider noch keine Zander da würde ich gummis empfeheln oder neon gelbe Twister...gruss Luckyy

  • was vielleicht auch gut geht, sind schwimm-wobbler die kannst du während des einholens mal aufsteigen lassen (bisspause) ;)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Nachts dunkle Köder ist richtig, weil die sich gegen den doch immer etwas! helleren Nachthimmel von unten aus dem Wasser gesehen besser orten lassen. Auch gut sind natürlich Köder die ein starkes (Eigen-)Spiel haben, wie (Rassel-)Wobbler, Spinner, Blinker. Im Dunkeln immer von oben nach unten angeln, da viele Räuber nachts dicht an der Oberfläche jagen, es darf auch schonmal ein Popper o.A. als Köder sein. Tagsüber strate ich meistens andersrum (von unten nach oben).
    Vergiss deine Kopflampe nicht (leuchte aber möglichst nie aufs Wasser) und dir steht eine spannende Angelei bevor.


    Viel Spaß und Petri Heil

  • Also ich verlass mich nachts ja eher auf den Köderfisch! Ob an der Pose oder einfach auf Grund!Ich denke der fängt am besten.
    Aber jeder so, wies ihm am besten gefällt......


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!