Gutes Zander gewässer im Saarland

  • Hallo in's Saarland!


    Das Gute liegt so nah....oft belächelt von der Masse der Unwissenden:


    Die Saar ist ein nettes Zandergewässer - viel Fisch bis 70 cm; darüber deutlich schwieriger. Ostspange Saarbrücken war mein Platz der Genüsse. Strömungskante und Hauptstrom. Fischfetzen auf Grund, Ryderhaken, Kevlar. Bügel offen und Schnur mit Haarspange gesichert.


    Gib ihnen 20 Sekunden nach Schnurabzug. In absoluter Regel wurde im Rachen gehakt.


    Bisse hier am Abend und zu Nacht. Da ging immer was.


    Für die Frühaufsteher ebenfalls genannt sei eine begehrte Stelle in Saarlouis; meist überlaufen. Auf Höhe Kläranlage Saarlouis mündet ein Bächlein namens "Ellbach". Hier mit genannter Montage nur ca. 7 Meter bis Kannte auswerfen. Recht nette Barsche dort auch.


    Inwieweit Nachtangeln heute abgedeckt ist kann ich nicht berichten. Ich kann vielleicht alle 14 Tage für ein paar Stunden an's Wasser. Da mache ich mir um derartigen Bürokraten Mist aber auch garkeine Gedanken.


    Hier konnte ich bei zwei Kontrollen in den vergangenen 10 Jahren auch mit wenig Argumentation überzeugen. Einmal jedoch bedurfte es eines Schriftwechsels - "in dubio pro reo" im Zweifel für den Angeklagten bei Aussage gegen Aussage. That's good old Germany.


    Wie auch immer - viel Erfolg!


    Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!