Welche Art von KöFi ist am besten auf Zander?

  • Ich würd auch keine eingefrorenen Lauben nehmen. Die haben selten ein Datum drauf, woran man erkennen kann wann sie dem Gewässer entnommen worden sind. Ich glaube Kontrolleure lassen sich damit nicht umbedingt überzeugen.


    Für mich ist die Laube auch der absolute Star für den zander. Keine Ahnung warum sie die schonen. Hab ich auch noch nie gehört dass diese Art irgendwo geschont ist... Wenn Lauben in einem Gewässer vorkommen dann meistens in größeren Stückzahlen. Wenn die geschont werden sollen muss der Bestand ja komplett zusammengebrochen sein...

  • Zitat von Reaman

    Ich würd auch keine eingefrorenen Lauben nehmen. Die haben selten ein Datum drauf, woran man erkennen kann wann sie dem Gewässer entnommen worden sind. Ich glaube Kontrolleure lassen sich damit nicht umbedingt überzeugen.


    Für mich ist die Laube auch der absolute Star für den zander. Keine Ahnung warum sie die schonen. Hab ich auch noch nie gehört dass diese Art irgendwo geschont ist... Wenn Lauben in einem Gewässer vorkommen dann meistens in größeren Stückzahlen. Wenn die geschont werden sollen muss der Bestand ja komplett zusammengebrochen sein...


    Hier ging es um selbst eingefrorene Lauben und da weiß man so ungefair wann man die geangelt hat und wenn nicht kann man dies auch rauf schreiben! ;)

  • *ggg* ich geh ja auch davon aus dass man sie selber fängt und dann einfriert. ( Die zu kaufenden sind ja Bähhhh).


    Dein Glaube an das Gute im Kontrolleur in allen Ehren, aber sie können die daraus ganz leicht nen Strick drehen. Um um zu beweisen dass genau diese Lauben vor der Schonzeit gefangen wurden.... wär mir persöhnlich zuviel Aufwand. Am Ende kommen sie noch auf die Idee und verplomben dann jede einzelne Laube die Gefangen wird :lol:


    Ich hab jedenfalls schon zu viel schlechte Erfahrungen mit dem Überwachungsstaat der in unserem Verein herrscht gemacht und kenn einige abschreckende Beispiele von Mitgliedern, denen sie regelrecht aufgelauert haben um sie dann zu sperren.


    Desshalb geh ich lieber auf nummer sicher und bleib im Zweifelsfall auf der sicheren Seite.

  • ich würd möglichst falchrückige also schlanke köfis verwenden...brassen die man etwas "zurechtschneidet" sollen ein top köder sein da sie auch noch sehr viel duft durch das zurechtschneiden verströmen...ansonsten würd ich lauben empfehlen...es ist übrigens ein super erlebniss mit der feederrute blei und einer kleine laube auf zander zu fischen :)

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

  • lass der Laube doch Ihre Schonzeit


    Der Zander weiß ebenfalls, das sie zu dieser Zeit Schonzeit hat.lol
    Versuch es doch einfach mal mit kleine Barsche oder Fische vom Chinesisch Laden, da findeste sicher kleine Fische und billig.


    Wer Fische nicht seine Schonzeit läßt oder gar untermaßige Fische entnimmt, angelt demnächst auch illegal mit lebenden Köderfisch, weil er meint dann klappt es besser.Nur Pech wenn er irgendwann ein Dämpfer bekommt wo er nicht mit rechnet.
    Glaube einfach fest an dein Köder und du fängst.


    Mfg Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!