Aal auf Fischfetzten?

• Moin moin,
    Da mir meine Senke leider kaputt gegangen is, wollt ich ma fragen wie das mit Fischfetzten auf Aal aussieht?
    Hab ich persönlich noch nie probiert.
    Mein Gewässer ist meistens ein 4 metrer breiter Graben, der so einen bis andertalb meter tief ist. Die richtig großen hab ich da noch nich gefangen und meist sinds auch Spitzköppe...
    da ich so schöne kleine köfis nich ohne senke bekomme werd ichs heut abend ma mit fischfetzten probieren...
    eure erfahrungen damit??

ciao,
    Tim

• also, komm gerad wieder von meinem nächtlichen Ansitz...
    mit Fischfetzen war für'n Ar*** :)
    Von 10 bis gerade eben mit zwei Ruten geangelt, eine auf Grund eine mit Pose... Fazit: Ein Biss an der Grundrute so um zwölf...ganz stark!

naja, dann doch lieber Tauwurm ;)

• Hey Mako!
    Das du so wenig bisse bekommen hast, muß nicht unbedingt was mit den Fetzen zu tun gehabt haben! Bei uns haben sich die Aale bis vor kurzem wie wild auf Fetzen gestürzt, konnte 11 Aale zwischen 50 und 83 cm auf Fetzen fangen und auf einmal beißt nicht einer mehr, ich bekomme nur noch Bisse auf Tauwurm und das sind dann meist strippen, wenn da mal einer maßig ist, ists schon ein Wunder!
    :evil:
    Benjamin

Gruß
    Benjamin

----------------------------------------------------------

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

• naja, nach dem was ihr hier so schreibt und aufgrund der tatsache dass die letzten acht aale unter 50cm waren, werde ich wohl heute abend mal wieder fischfetzten probieren und alle 20 minuten oder so den köder wechseln, wie ihr sagt...
    vielleicht bekomm ich dann ja wieder größere ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!