Muss es immer rapala sein oder...

  • Was ich mir vor kurzem gekauft hab war ein 3,5cm Salmo-Hornet im BaFo-Muster.
    Kam gleich am See zum einsatz wo ich mit im zwei Forellen erwischt hab...
    Doch sehr gut das ding...
    War mit 4,70¤ allerdings noch recht billig...
    Nur ein knappes viertel meines monatlichen taschengeldes!
    :D :D :D :D :D :D :D

  • Hallo,


    entgegen meiner sonstigen Überzeugung bleibe auch ich in diesem Fall den "Marken" treu - aber Wobbler selber bauen - auch ne gute Idee. {ß*# Ich glaub - da werde ich mich in den kommenden Wintermonaten mit beschäftigen. Macht bestimmt Spass und vielleicht lässt sich dabei auch der ein oder andere Euro sparen.


    Gruß
    Joerg

  • naja also vom angeln auf wolfsbarsch her kenne ich viele weitere super wobbler(marken) her. aber rapala ist natürlich schon was schönes, wobei ich noch sagen muss das ein rapala sr mit gut 20 hechten meinen fängigsten wobbler darstellt, naja vielleicht liegts auch an meinem vertrauen in das gute stück.aber natürlich gibts auch ne menge gute anderer. mein fazit: es mus nicht unbedingt rapala sein.

  • Zitat von Penny

    ich persöhnlich "schwör" auf Salmo Wobbler, gerade die Hornet Serie hats mir angetan ( Barsch, Forelle & auch Hecht schon mit gefangen )


    Meine Meinung!!!
    (siehe oben)
    :D :D :D :D 8) 8) 8) 8)

  • Rapala finde ich ganz gut... :roll:


    Viel besser finde ich die von Frenzy (Berkley),Mann's und anderen amerikanische Firmen...


    Mit einem Wobbler aus den USA habe ich verdammt gut gefangen,die Forellen und Saiblinge haben ihn regelrecht zerkratzt...Dieser ca. 4cm Wobbler hat 5,- gekostet.


    Ist das jetzt ein billig Wobbler oder nicht??
    Salmo Hornets und ähnliche kosten doch in so einer Größe auch nicht gerade 10 Euro ,oder??



    Mein Fazit:
    Kleine gute wobbler gibt es schon relativ günstig,für größere muss man schon mal 10 Euro oder mehr hinlegen hinlegen

  • tach tinca,


    verstehe mich nicht falsch, aber was kann an drillingen qualitativ minderwertig sein???
    ist die lackierung von allein abgeplättert oder nach bissen?

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • naja, dass der lack nach jedem biss gleich abblättert ist nicht so normal.
    wenn du mal einen "ordentlichen" rapala hattes, geht das nicht so schnell ab.


    das mit den haken kann ich mir gut vorstelle - wo dus sagst.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von traunfischer

    ich finde das die firma SALMO auch sehr gute wobbler herstellt


    Es ging hier nur darum, ob es gleich hochwertige, teure Wobbler sein müssen. Die Firma Rapala stand nur als Paradebesipiel, da die Wobbler sehr populär sind..

  • einer der wichtigsten punkte ist doch das man bei billig wobblern vorher nie sicher sein kann in welcher tiefe sie sind und wie sie sich bewegen :roll: :arrow:

    Respektiert und beschützt Natur und Tiere. Tiere sind Lebewesen und verdienen es nich SINNLOS getöt und gequelt zu werden.Unter sinnlos verstehe ich z.B. mit Köderfischen anzufütter. Ihr Leben hat für sie selbst den gleichen Sinn wie unser Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!